Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Irvine Welsh - Drecksau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Irvine Welsh - Drecksau
Verfasst am: Do, 14 Jan 2016, 22:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Irvine Welsh - Drecksau

Story: Bruce Robertson ist ein rassistisches Arschloch, das mordet, Leute terrorisiert, klaut und Drogen nimmt. Das einzige Problem dabei: Robertson ist Polizist.

Das war es eigentlich im großen und ganzen, bis auf eine Ausnahme: Robertson hat einen Bandwurm, der sich immer mal wieder in den Text einschleicht und ganze Absätze mit seinen Parolen ("Iß, iß, iß") überdeckt, mehr Innovation gibt es nicht, deswegen habe ich nach einem Drittel aufgegeben.
Immerhin ist der großartige Harvey Keitel im großartigen "Bad Lieutnant" ein Waisenknabe gegen Robertson, der mordet und in einer Tour flucht, nur: Der Bad Lieutnant hatte inhaltlich noch etwas zu bieten, während sich die Drecksau von einer Beleidigung zur nächsten hangelt, dabei aber auch immer nur "Fotze", "Nigger" und "Spastiker" zum besten gibt. Man könnte argumentieren, dass der Typ halt etwas beschränkt ist und sprachlich nicht der Hellste, aber gerade bei Beleidigungen traue ich einer solchen Figur dann doch etwas mehr Einfallsreichtum zu.

Fazit: Soll wahrscheinlich schockieren, ist aber mangels Ideen zum einen vorhersehbar und zum anderen schon nach ein paar Seiten sehr langweilig.


Der Vollständigkeit/Ehrlichkeit halber: Bei wikipedia kann man die komplette Handlung nachlesen, da wurde es am Schluss wohl noch ein wenig überraschend, trotzdem hätte das es nicht mehr rausgerissen, war wohl auch halb so wild, denn: Bei der Verfilmung wird dem Schluss hingegen bescheinigt: "Die Auflösung kommt in Drecksau mehr oder weniger aus dem Nichts und wird auch durch Nichts vorbereitet.". Abhaken.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Irvine Welsh - Der Durchblicker boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 16 Mai 2019, 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irvine Welsh - Skagboys boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 27 Okt 2015, 20:32 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum