Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » joxe und so » internet junk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Hotline-Super-DAU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Hotline-Super-DAU
Verfasst am: Sa, 05 März 2005, 07:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ein Kunde ruft beim technischen Dienst an:
Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"
Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers!"
Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange überlegen. Sie brauchen ein neues Netzteil."
Kunde: "Nein, das glaube ich nicht."
Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher."
Kunde: "Nein! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren."
Techniker: "Startdateien..??? Ähh..., bitte glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden."
Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte, ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss."
...
(Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker gibt auf.)

Techniker: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie dieses Problem lösen können."
Kunde: "Aha, ich wußte es doch!! Warum nicht gleich so?!"
Techniker: "Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer CONFIG.SYS stellen. Geben Sie mir bitte Bescheid, ob es funktioniert."
...
(Weitere zehn Minuten später)

Kunde: "Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!"
Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie denn?"
Kunde: "MS-DOS 6 punkt irgenwas."
Techniker: "Aha! Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."
...
(Eine halbe Stunde später)

Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil."
Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"
Kunde: "Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt."
Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?"
Kunde: "Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist ...
Techniker: "Jaaah, das kann stimmen."
Kunde: "Und das konnten Sie mir nicht gleich sagen? Nehmen Sie's nicht übel, aber ich bin mächtig unzufrieden mit Ihrem Service!"


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » joxe und so » internet junk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Super Mario Bros. boris zelluloid 0 Sa, 19 März 2022, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gary Shteyngart - Super Sad True Love Story boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 24 Jul 2021, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super-Aktion: Rechts gegen rechts jrose internet junk 0 Mo, 17 Nov 2014, 21:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super Reklame jrose internet junk 0 Mi, 17 Sep 2014, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super Nichtraucherkampagne jrose internet junk 0 So, 01 Jun 2014, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum