Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Harry Rowohlt: Pooh's Corner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Harry Rowohlt: Pooh's Corner
Verfasst am: Fr, 06 Jan 2012, 21:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Harry Rowohlt: Pooh's Corner
Kolumnen, Berichte, Filmkritiken

Harry Rowohlt ist ja sowas wie eine lebende Legende, als Übersetzer soll er wahre Wunderwerke vollbringen. Wie auch immer.

Kolumnen haben als Kolumne immer den Vorteil, dass sie allein stehen und nicht gesammelt in einem Buch auftreten. Da hat man nicht das Kurzweilige, das sie ausmacht sondern einen gebündelten Haufen von Gedankensammlungen, bei denen man sich erstmal wieder einfinden muss. Was für mich nicht funktioniert. Wie bei den Sammlungen von Harald Schmidt auch schon.
Die Kolumnen habe ich zur Hälfte übersprungen, die Berichte fast gar nicht gelesen, die Filmberichte schon, die waren ganz unterhaltsam. Der Rest war mir zu sprunghaft und zu wenig lustig, um zu fesseln. Insgesamt zuviel uninteressantes Gelaber. Der lustigste Satz im Buch war ausgerechnet ein Zitat und nicht von Rowohlt.

Nö, langweilig.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Harry Rowohlt, R.I.P. jrose kühnes mittelscharfer 0 Do, 18 Jun 2015, 09:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Harry Harrison - New York 1999 boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 09 Jan 2015, 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Dirty Harry boris zelluloid 0 Do, 31 Mai 2012, 20:22 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum