Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Hammer Herbst 2006 - Die Nachlese
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Hammer Herbst 2006 - Die Nachlese
Verfasst am: Di, 14 Nov 2006, 22:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hammer Herbst 2006
Die Nachlese


Hier die Aufzeichnungen, die während des Hammer Herbstes 2006 von den Beteiligten - UncleR (ur), als Gastgeber und Weinspender, Svenfranzisko (sf), Hansch (ha) und mir (bo) - niedergelegt wurden. Ich hoffe, ich habe alles richtig entziffert und bebildert ...


Entré im Pavillon


Fürst von Metternich, Cuveé, Riesling trocken

"leichte, süße Anklage" (steht hier so, es war wohl "Anklänge" gemeint), "zungenkonform und zugänglich" (ur)
"unkompliziert" (sf)
"süffig" (ha)
"leicht korkig" (bo)

Dazu wurde gereicht: Gänserilette, Cerrano-Schinken, Tortilla con queso und Pesto Pommodoro


Flight 1 im Pavillon 2 (mit Grillplatz)


hier die Aussicht

1. Palliser Estate Martinborough, Pinot Noir 2001, New Zealand, 14% (auch bekannt als "14er, rot")

"Obstsalat. minimal sauer, hinten etwas wässrig" (bo)
"pikaten Noten, angenehme Säure, Erdbeernase mit etwas Himbeere. würziger, kurzer Abgang" (ur)

feste Nahrung vor Ort:
3 verschiedene Pasten, Pulpo, Thunfisch/Tomate/rote Zwiebel-Paste, Brot, Oliven, Gurken, Manchego (Ziegenkäse), Chaumes (Käse), franz. Ringsalami ("ordinär")

2. Chianti Riserva 2002, Leonardo, 13%

"halb schwer"
"leicht rustikal"
"Schwarzkirsche (Farbe)"

"minimaler 'Pelz' auf der Zunge, leicht stumpfes Gefühl an den Zähnen"

"lecker, aber nicht ganz 'voll' oder rund, minimaler Erdgeschmack vorne, kaum Abgang" (bo)

3. Solabal Riocha 2003, Crianza, 14%

"schwerer, fruchtiger Geruch, voller Geschmack, etwas pelzig, Holz/Erde" (bo)
"weich, wunderbare Fruchtnase, schöner, komplexer Abgang" (ur)
"nicht aufdringlich, rund, harmonisch" (sf)



Flight 2

4. Las Hueartas, Domaines Barons de Rothschild, 2001, Cabernet Sauvignon, Clohchagua Valley, 13,5%

"fruchtiger Geruch, leicht rauchig, leichter Pelz, ansonsten schwer zu fassen, hinterläßt leicht taubes Nachgefühl, 'flüchtig'" (bo)
"Classic Cabernet. Brombeernase, Cassis, mittlerer Mörpe" (sorry, nicht zu entziffern) "pfeffrig, beerig, etwas kurz" (ur)

5. Pont Neui 2005, 13,5%, Merlot Carignan, Cabernet Sauvignon ("Zwischenspiel")

"riecht nach Weißwein" (sf/bo)
"riecht 'frisch', ein bißchen wie Traubensaft, Geschmack: 'pelzig'" (bo)
"säuerlich"
"volle Farbe, klassischer Tischwein (passend zu 'Elsässer Platte')" (ur)

(gefärbter Schaum)

6. rocking horse, 1997, Zinfandel, napa valley (Kalifornien), unfiltered
(15er, rot !)

"kirschig" (sf)
"süffig, waldig, säuerlich nach hinten, trocken" (ha)
"schwerer, fruchtiger Geruch, kirschrot, sehr schwer, hartet Pelz, Waldboden" (bo)

(neutraler Schaum)

7. Peique, Tinto Mencia 2005, 13,5% (zu kalt)

"leichter Geruch + sehr leichter Geschmack, minimal pelzig, ansonsten eher wässrig" (bo)
"eher anstrengend (weil man ihn leertrinken muß), kein Geschmackserlebnis (im Vergleich zu den anderen)" (sf)
"voll, fruchtig, zugänglich, guter Tischwein" (ur)

(gefärbter Schaum)



Flight 3

8. Chateauneuf du Pape, 1999, non-filtre
(14er, rot)

"Geruch: rauchige Banane / Frucht, Geschmack: Käse" (bo)
"überraschend! 'metallisch', pelzig mit kurzen Haaren" (sf)
"Geruch: fruchtig; trocken" (ha)
"eingebundene Säure, tortig, superkomplex" (ur)

9. Avan Naciniento, Ribera del Duero, Coecha 2004

"Geruch: Banane spezial, schwer + rauchig, pelzig, hinten fast ledrig" (bo)
"Fruchtbombe schlechthin" (ur)
"sehr fruchtig, weniger rauchig als 'rocking horse'" (sf)

10. Hardys Tintare, McLaren Vale (Adelaide / Australien), Shiraz Vintage 1998

"fruchtiger Erdbeergeruch, erdig, harzig, aber nicht pelzig aber schon mit erdigem Eindruck" (bo)
"Erdbeer-Pflaumennase, sehr fruchtig / vielschichtig, wenig Holz, etwas Vanille, eindeutig zu kalt" (ur)
"Waldbeeren" (ha)
"langlebig" (sf)

(gefärbter Schaum, fruchtig kirschrot)



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 14 Nov 2006, 22:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, ich hoffe, ich habe alles (soweit möglich) korrekt abgetippt und zugeordnet ... ansonsten kann der Moderator ja noch ein wenig korrigierend eingreifen big grin
Obwohl ich finde, daß es so schon sehr charmant ist ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: UUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHUUUUUUUAAAAUUUAAAAAA
Verfasst am: Di, 14 Nov 2006, 23:22
Beitrag
Antworten mit Zitat


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: HAMMER HERBST 2006 KOMMENTAR
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 14:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

@Erdbär:
Da stehst du nun, zur Teilnahmslosigkeit verdammt, mit lechzender Zunge der verpassten Gelegenheit hinterherhechelnd und wie gelähmt vor unfassbarer Ohnmacht des unausweichlich schlechten Gewissens.

Wir haben übrigens in Johann, dem oberschlesischen Pavillion-Besetzer und Hobby-Clochard, eine überaus gelungene Ausweichbesetzung der von dir verursachten Lücke gefunden und ihm trefflichst zünftig aufgetischt wie eingeschenkt.

@all:
Ihr hättet auch dabeisein können, ihr Saft-Schlampen!
Hoffe, ihr seid euch bewußt der großen Gelegenheit besten Rotweinsaft zu schlabbern wie auch hochkulinarische Spezereien zu verdrücken, die vertan und ungenutzt geblieben ist.

HAMMER HERBST 2007 KOMMT BESTIMMT - ABER AUCH FÜR EUCH?!?!?!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 20:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich habe Johann auf jeden Fall auch als Bereicherung empfunden.
Endlich kam man als kleiner Pisser auch mal in den Genuss eine gewisse Dekadenz ausleben zu können.

Uncle:
Hobby-Clochard! Sehr geil, schaffst es einfach immer wieder einem haufen Scheiße ein Sahnehäubchen aufzusetzen und Ihn nett anzurichten, womit jetzt nicht der Mensch sonder die Begrifflichkeit gemeint ist. Bevor das hier wieder Hasstiraden regnet.

Erdbär:
Deine Mutter hat angerufen, Du sollst deinen Vater vom Ballet abholen.

Boris:
Ließt sich doch klasse die Nachlese!

In dem Sinne ran an die Plätzchen, oder wat!?

Was denn mit Hansch dem Foliengriller? Hat´s den nu zerlegt oder was?


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 20:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hansch Grillfleisch - klingt wie ein Super Lischpler (sorry, natürlich Lispler) Mr. Green

@Hansch:
Guck mal in deinen Rucksack - du hast bestimmt den spanischen Curado da drin, den wir zur Sicherheit eingesteckt hatten.
Nicht, dass der zum Schimmelkäse wird. GULP! Embarassed

Deinen Manchego habe ich heute bis auf die Rinde weggeputzt - zusammen mit einer halben Fuet-Salami...mmmh Razz


@Boris:
Gute Zusammenfassung, wenn auch mit einigen eklatanten Übertragunsfehlern, ähm.. Wink
Hätte mir noch mehr FOTOS gewünscht, z.B. von Johann oder Hansch (randvoll auf der Bank kauernd).

Ansonsten - vollen Respekt!
Für den Pegel waren wir alle noch sehr gut drauf.

Gruß
Der Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 23:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Yippieh !!

Schon fast wieder verdrängt: das "Gina Wild Weihnachtsspecial" - bestimmt bald im Handel ... vielleicht kann der Onkel ja mal den Text organisieren ? Da wurds aber schlüpfrig an allen Ecken und Enden, daß sowas für Kinder verkauft wird, wundert mich echt ...

Ich hoffe nicht, daß Hansch jetzt wieder für n Jahr abtaucht, aber vielleicht ist er ja auch auf dem Weg vom Bahnhof (hatte ja noch ne Reise durch die halbe Stadt vor sich) abhanden gekommen - genug Bier dafür war da !

Wenn der Erdbär seinen Vater vom Ballett abgeholt und sich selbst den Rock ausgezogen hat, kann er sich für niedrige Arbeiten melden, da gibts noch einiges zu tun.

Und mehr Bilder ? Kein Thema !


die Lagerräume


die Vorgängerparty - das haben wir locker getoppt


da hätte ich gerne ne Tonspur zu ... big grin


da isser !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Nov 2006, 12:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Gina Wild Weihnachtsspecial" - suuupergeil!
Lecker, lecker, Plätzchen... hehehe! Mr. Green

Werde sehen, ob ich an die Textvorlage komme und sie gegebenenfalls hier ins Forum stellen.

Besorgst Du das Filmmaterial?... Oink, oink?! Cool

Und was JOHANN betrifft - das Bild ist ein absoluter Volltreffer.
Gehört sich fast schon als Bildschirmhintergrund... Laughing


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 18 Nov 2006, 00:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Filmmaterial ist vorhanden, das gibt ja ne Überraschung unterm Weihnachtsbaum ! big grin

Johann hat bestimmt auch gedacht, er hat im Lotto gewonnen - das Beste war immer, wie er sich den Wein reingeschüttet hat, einmal Kopp inn Nacken und wech mit dem Saft ... dev3


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Nov 2006, 15:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Genau.
Johann hat sich über alle Regeln der Probierkunst einfach hinweggesetzt und so manches One-Shot-Gläschen mit dem teuflischen Rebsaft sowie lecker Schnittchen mit einem herzhaften Schnapp im Schlund verschwinden lassen.
Ich glaub, der hat noch nicht mal das Grillfleisch gekaut...?!
Rolling Eyes
Zwischendurch noch den obligatorischen Sechser-Träger und alle drei Minuten ne Selbstgedrehte...

Aber das ist halt der Johann, ne... Mr. Green


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 25 Nov 2006, 19:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ So, 19 Nov 2006, 14:16 gab folgendes von sich:
Zwischendurch noch den obligatorischen Sechser-Träger und alle drei Minuten ne Selbstgedrehte...

Ich bin auf jeden Fall sehr froh, daß wir ihn davon abhalten konnten, nochmal zum PLUS zu gehen, um noch mehr Plastikgranaten - vor allem: für uns ! - zu organisieren. Mehrfach angekündigt, oder eher: angedroht hatte er es ja ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Dez 2006, 13:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und gestern - beim letzten Aufräumen der Baustelle - traf ich ihn doch gleich wieder, den ollen Johann...

Hat sich irgendwie noch an mich erinnern können, glaub ich... Smile ...?!

Natürlich wieder mit Flüssigsprengstoff in lustigen Plastikflaschen reichlich bestückt, den Helm am Dampfen und launige Geschichten aus wirren Vorzeiten zum besten gebend. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Hab ihm zugesagt, dass ich von ihm Grüße an die spendablen Geber von vor ein paar Wochen ausrichte. Hiermit getan.

Ja, lustich war's.
Hab ihm gesagt, wir kommen nächstes Jahr wieder... Twisted Evil


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 09 Dez 2006, 12:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 06 Dez 2006, 12:03 gab folgendes von sich:
Hab ihm zugesagt, dass ich von ihm Grüße an die spendablen Geber von vor ein paar Wochen ausrichte. Hiermit getan.

Hervorragend !

Solange er sich als winterfest herausstellt, isser im nächsten Jahr wieder mit dabei - Alkohol konserviert ja bekanntlich, deswegen sehe ich da eigentlich optimistisch in die Zukunft.
Und die Zeiten, wo er im Hammer-Herbst-Pavillon nächtigte sind ja glücklicherweise auch vorbei.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge hammer herbst....oder frühling! dmarc le finesnäcker 11 Fr, 29 Mai 2015, 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thor's Hammer jrose le finesnäcker 0 Sa, 20 Sep 2014, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Summer 2010 - Die Nachlese boris le finesnäcker 4 Mo, 14 Jun 2010, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Herbst 2009 - Die Nachlese boris le finesnäcker 17 Di, 20 Okt 2009, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Time! jrose joxe und so 4 Di, 07 Apr 2009, 09:14 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum