Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Hammer Herbst 2006 - Countdown
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Hammer Herbst 2006 - Countdown
Verfasst am: Fr, 10 Nov 2006, 23:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

So ... jetzt gilt es. Die Sachen sind (noch lange nicht) gepackt, der Pürierstab steht still, wir harren der Dinge, die da kommen.

Auch wenn der Wetterbericht alles andere als rosig für uns aussieht: drauf geschissen, die Nummer ist jetzt schon legendär super !

Die letzten zwei Stunden habe ich mich in der Küche aufgehalten, um ebenso Legendäres zu zaubern - leider muß ich jetzt schon ein wenig den Fuß vom Gas geben, denn selten war ich so unzufrieden mit den Ergebnissen ... cry baby

Doch im Einzelnen:


Die Zutaten warten auf das Unvermeidliche.

Als erstes wird eine Nummer an den Start gebracht, die ich erst seit ca. 1 Jahr in mein Repertoire aufgenommen habe:

Tomate / Zwiebel / Knoblauch (Trägermasse wie immer: Feta)

aufgrund des hohen Feuchtigkeitsgehalts der Tomaten ist hier kein Verdünner in Form von Joghurt nötig (beim Plus gabs nur noch Quark, sollte aber auch gehen, ist aber ein Novum).


im Hintergrund die Tatwaffe ... die Tomaten sind zu dieser Jahreszeit leider nicht sommerlich, ich hoffe, das zugesetzte Tomatenmark tut seinen Job. Auch der Käse war nicht von gewohnter Qualität ...

Die nächste Kreation ist auch relativ neu:

Avocado / Knoblauch (schon wieder Knobi ? Keine Angst, ich bin extrem sparsam damit umgegangen !


Bei der Verkostung blieb mir aber fast der Löffel in der Nase stecken ... die Avocados waren (trotz Stückpreis von 1,49 € !) von so schlechter Qualtität, daß ich das Über-Nacht-Durchziehen (wichtig !) abwarten werde, um zu entscheiden, ob ich das überhaupt jemandem zumute ... die Teile schmecken irgendwie einfach nur holzig ... vielleicht gibt sich das, schade um die Riesenmenge, aber was nicht geht, geht nicht ...

Dessen ungeachtet hoffe ich mit meiner absoluten Neu-Kreation ein wenig Boden gutmachen zu können:

Knoblauch / Knoblauch / Knoblauch ...

ne, Scherz ... jetzt kommts:

Rucola / Olive

ich hab noch nie Rucola geschreddert, aber es geht und in dieser Serie ist das Zeug momentan mein absoluter Favorit: frisch, leicht Rucola-scharf, vielleicht etwas Oliven-lastig, aber gut ...




Ich bin gespannt auf euer (hoffentlich mildes) Urteil, wie gesagt: die Zutaten waren nicht vom Feinsten (die Käsesorte bei Plus wurde auch plötzlich geändert), aber ich denke, daß die Neukreation einiges rausreißt - vor allem wird man sich ja nicht - wie ich den ganzen Abend - die Schmiere pur reinziehen, sondern ordentlich Brot eintunken ...


Egal, bis morgen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 11 Nov 2006, 00:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich bin sehr gespannt.

Bitte die Avocado-Variante nicht zurücklassen.
Wir können uns doch selbst ein (sehr mildes Wink ) Urteil machen.
Ist vom Typ her mein persönlicher Favorit.

Was auch gut motzt ist eine ganz milde Ausführung mit Basilikum oder Bärlauch.

Für die Tomatenvariante könnte es auch mit getrockenten Tomaten herrvoragende Ergebnisse geben - auch im Winter Mr. Green

Für alle Fälle habe ich ja auch noch ein zwei Schmeckereien, wenngleich auch keine Käse-Paste...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 11 Nov 2006, 00:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Getrocknete Tomaten werden von mir auch auf jeden Fall favorisiert, waren aber wegen wenig Zeit diese Woche nicht auf Lager, daher mußte ich mit dem, was der Plus heute abend noch hergab, Vorlieb nehmen.

Gut, ich nehme die Avocado-Schmiere noch mit, aber sei gewarnt, ich war eben alles andere als begeistert - und ich habe eine richtige Menge angelegt. Wenn es noch genießbar sein sollte, wird ein Teil davon direkt eingefroren, soviel kann man selbst mit fünf Leuten nicht vertilgen, aber die Matscherei in der Küche muß sich ja lohnen.

Des weiteren habe ich noch ein Glas Gurken und ein Glas Oliven - Peperoni gabs nicht, auch meine eigentlich eingeplante Oliven (mit Mandeln) hätte ich in einem anderen Stadtteil besorgen müssen und fehlen daher leider ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The Final Countdown jrose silikonimplantate 1 Fr, 17 Feb 2017, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hammer herbst....oder frühling! dmarc le finesnäcker 11 Fr, 29 Mai 2015, 00:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Thor's Hammer jrose le finesnäcker 0 Sa, 20 Sep 2014, 09:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Countdown Weihnachten Hansch internet junk 0 Fr, 21 Dez 2012, 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hammer Summer 2010 - Die Nachlese boris le finesnäcker 4 Mo, 14 Jun 2010, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum