Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Guten Tag, ich bin die Auskunft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Guten Tag, ich bin die Auskunft
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 10:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Manchmal habe ich den Eindruck, ich hätte ein Schild auf der Stirn:
"Guten, Tag, ich bin die Auskunft - fragen Sie mich ruhig, ich weiß ALLES"

Heute mußte ich in Ohligs umsteigen - als ich über den Bahnsteig laufe, höre ich hinter mir (mal wieder) eine Frage:
"Fährt der auch nach Wuppertal ?"
"Ja."
"Hauptbahnhof ?"
"Ja."
"Was ist mit dem anderen ?"
("Der nimmt keine häßlichen Frauen mit unmöglichen Brillen und einer lächerlichen Prinz-Eisenherz-Frisur mit", hätte ich sagen sollen, als ich mich umdrehe, aber ich frage nur "was ?")
"Was ist mit dem anderen ?"
"Der hat 3-4 Stationen mehr. Der dauert länger."

Warum fallen einem die richtigen Antworten erst immer zu spät ein ?

Vor ein paar Wochen dasselbe - aber DREImal an einem Tag:
1. (da habe ich mich allerdings selbst angeboten)
Zwei junge Frauen frage eine nur englisch sprechende Frau, die sich nicht auskennt, ob hier Barmen sein - ich stehe allerdings schon in der Tür um auszusteigen ... in Oberbarmen !
Ich lotse die beiden aus dem Zug, die ungläubig rumstehen; die eine meint auf meinen Hinweis, sie müßten eine Station ZURÜCKfahren: "mußtest du letztens denn auch noch mit der S-Bahn fahren ? Das ist doch irgendwie komisch"
Na gut, wer nicht will, der hat schon - hätte ich die beiden mal ruhig weiterfahren lassen sollen Smile

2. ich stehe schon in der Schwebebahn (nur ein paar Minuten später), da kommt einer angewetzt und meint "fährt dieser Zug zur Völklinger Str. ?"
Ich muß zuerst überlegen und bejahe dann ... daß JEDER "Zug" da vorbeifährt, fällt mir dann erst wieder ein ... Wink
("nein, dieser Zug fährt nach Remscheid, der nächste der kommt, hält nur in Köln-Deutz, aber danach kommt einer, der fährt bestimmt dahin - Sie müssen nur 3x umsteigen")

3. und am Deutzer Bahnhof abends schon wieder: "ist das der Zug nach Aachen ?"


Ich brauche mal n T-Shirt: "Hab von nix ne Ahnung" oder sowas ... Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Guten Tag, kann ich helfen? jrose internet junk 0 Di, 20 Okt 2015, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Morgen, Rhein jrose drive-by shooting 0 Fr, 30 Aug 2013, 08:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dietrich Bonhoeffer - Von guten Mächten boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 08 Aug 2011, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer hat inen guten Druckertipp für mich? Melli alltalk 2 Fr, 21 Mai 2010, 09:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Rutsch, euch!! rantanplan alltalk 1 Do, 31 Dez 2009, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum