Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


gute unterhaltende Lan-spiele? (für 2)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudio





Titel: gute unterhaltende Lan-spiele? (für 2)
Verfasst am: Mi, 14 März 2007, 02:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich teil mir jetzt mit meinem nachbarn ein dsl anschluss. jetzt hab ich mir überlegt, wenn wir mal langeweile haben ob wir nicht mal par spiele über unser netzwerk spielen. da wir aber beide eigentlich keine zocker sind: was gibt es für gute unterhaltende Lan-spiele? (für 2) abgesehen von den schiess-spielen, counterstrike und wie die dinger heissen. vielleicht nen cooles autorennen?
Nach oben
Rang:
Prof. Dr. knuff. Rumpelstielzchen



Beiträge: 280

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 März 2007, 09:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Siedler III z.B., altes Strategiespiel...Infrastruktur aufbauen, Wirtschaft ankurbeln und dann ab in die Schlacht den Mitbewohner platt machen...

____________
ich kann auch Ohne Spass Alkohol haben

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem professioneller Sportangler
boris



Beiträge: 9943

Titel: Re: gute unterhaltende Lan-spiele? (für 2)
Verfasst am: Mi, 14 März 2007, 12:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Claudio @ Mi, 14 März 2007, 02:39 gab folgendes von sich:
abgesehen von den schiess-spielen

Trotzdem sei "Unreal Tournament" erwähnt, das ging immer extrem fett ab, vor allem, wenn man noch ein paar Leute mehr ist, "Capture the flag" hat uns ganze Nächte wachgehalten big grin
Auch sehr fett dafür: "Half Life (2)", und für mehr strategische Zocker: "Operation Flashpoint", ist aber auch schon was älter, da wirds schon neuere Versionen für geben.

Claudio gab folgendes von sich:
vielleicht nen cooles autorennen?

Ist schon was älter, aber ich fand "Have a N.I.C.E. day" immer sehr geil. Ist ein schnelles Autorennen mit coolen Landschaften und dem "Mensch ärgere dich nicht"-Faktor, weil man seine Karre mit netten 007-Extras (Raketen, Ölwerfer, etc.) aufrüsten kann.
Aber auch "Need for speed" und die anderen üblichen Verdächtigen der Autorenn-Riege (hab die nie gespielt) dürften eine LAN-Funktion haben.
Da gabs auch noch andere: "Stunt Racer" oder so ähnlich, weiß nicht mehr, wie das Ding hieß, war aber sehr schnell und lustig (Autorennen mit Sprungschanzen, etc.)

Sehr fett fanden wir immer "Diablo 2", irgendwann wundert man sich, daß es schon wieder hell wird Wink
Wer auf Rollenspiele steht, kann auch "Neverwinter Nights" übers Netzwerk zocken - wir haben mal versucht, über DSL-Verbindung einen Spieleserver einzurichten (soll angeblich gehen), haben es aber nicht hingekriegt.


Je mehr ich drüber nachdenke: eigentlich es gibt wenig neue Spiele, die NICHT über eine LAN-Funktion verfügen, gerade die Shooter, Autorennen und so Sport-Spiele (garnicht mein Ding), aber auch Strategie- und Handelssimulationen sind damit regelmäßig ausgestattet ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Claudio





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 März 2007, 12:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

danke für die Tips.

hab mit jetzt erst mal Re-volt "ausgeliehen", soll über LAN tierisch spass machen.
werd mir dann auch eure tips näher unter die Lupe nehmen.

Nach oben
Rang:
J-313-Martin





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 März 2007, 13:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Claudio @ Mi, 14 März 2007, 12:25 gab folgendes von sich:

hab mit jetzt erst mal Re-volt "ausgeliehen", soll über LAN tierisch spass machen.


Re-volt ist nicht schlecht... das ist doch das wo man ein ferngesteuertes Auto fährt und Racketen, Laser, Ölfässer, etc. einsammelt um noch nebenbei dem Gegner etwas ein zu heißen... macht wirklich fun!

Nach oben
Rang:
jrose



Beiträge: 2715

Titel: Black Mesa! Half-Life reloaded
Verfasst am: Di, 18 Sep 2012, 19:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Black Mesa" ist raus!

http://www.golem.de/news/test-black-mesa-die-half-life-forschungsstation-reloaded-1209-94605.html

Von Fans nachgebaut, mit ein paar kleinen Änderungen, aber ansonsten Half-Life zeitgemäß, das Video mit dem berühmten Intro macht Lust auf durchstarten.

Und hier kann man sich das Ding kostenlos runterladen:
http://release.blackmesasource.com/


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der gute Bulle boris zelluloid 0 Mo, 25 Sep 2017, 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute "How to do ..." - Videos auf Youtube rantanplan le finesnäcker 1 Di, 24 Jan 2017, 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auf gute Nachbarschaft bumpi joxe und so 1 Fr, 29 Aug 2014, 08:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roger Willemsen - Gute Tage boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 03 Okt 2012, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute Vorsätze... jrose internet junk 0 Do, 12 Jan 2012, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 1119918 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 2808) | impressum