Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Google Epic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Google Epic
Verfasst am: Mo, 10 Apr 2006, 09:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gehört ja eigentlich in die Ecke "joxe und linx", aber dazu ist diese Projektion einfach zu realistisch ...

Was werden Google, amazon und Microsoft in den nächsten Jahren unternehmen ?

Hier ist die Antwort:
http://media.aperto.de/google_epic2015_de.html


Hintergrundinfo / Diskussion:
  • schon heute gibt es einfach zuviele Informationen, als daß man wirklich einen Überblick behalten könnte

  • die Möglichkeit, daß jeder seinen Senf überall dazugibt (s. dieses Forum) macht die Sache nicht einfacher, im Gegenteil, die Flut wird immer größer

  • dabei gehts hier erstmal fast "nur" um den Text, der gelesen werden soll - die "eigenen Radiosendung" ist viel schneller produziert (als daß man einen Text eintippt) und bietet noch mehr Content

  • neue Medienformate sind bereits in der Entwicklung, neue Medienplayer werden fast jeden beliebigen Inhalt mit jedem anderen verknüpfen, sieht man sich z.B. ein Musikvideo an, kann man direkt auf die Biografie des Regisseurs, den Songtext oder ein Hotel in der Nähe der Filmlocation, etc. etc. verlinken - Frage: wer pflegt solchen Content und wer sieht sich das alles noch an ?

  • noch eine Frage: wird dieser Content noch kostenlos erhältlich sein ? Wenn jemand den ganzen Tag damit verbringen muß, um mir Links zu bieten, macht der das noch umsonst ?

  • Finanzierung durch Werbung: kann man sowas noch finanzieren, ohne daß die Werbung überhand nimmt ?

  • Google scannt bereits jetzt (!) alle eMails in Googlemail und zeigt passend zum gefundenen Inhalt Werbung neben der Mail an ! wohin das führen kann, wurde in "Minority Report" schon gezeigt (RFID-Chips sind Realität, die Werbe-Anwendungen dazu kommen)

Mir ist auf jeden Fall ein "richtiges" Buch noch um Längen lieber als Text auf dem Bildschirm zu lesen. Wenn ich als Nicht-Zeitungleser mir aber diverse News zusammenstellen kann (statt 99% der Zeitung wegzuwerfen), wäre ich eher bereit, diese News auch zu lesen.
Beeinflusst durch die "Pionierzeit" der Mailboxen und dem Prinzip "Public Domain" und "Open Source" wäre ich allerdings kaum bereit, Geld dafü zu bezahlen - dann wird fraglich, wieviel Content ich noch bekomme, ohne mir zwangsweise Werbung reinzuziehen oder die Informationen mir einfach vorenthalten bleiben, da einfach klar ist, daß Erstellung von redaktionell bearbeitetem Content irgendwoher bezahlt werden muß.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 01 Jul 2006, 15:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und der Spruch "Google ist dein Freund" als Anregung für jemanden, eine Suchmaschine (Google) zu benutzen, ist vielleicht so langsam auch ein wenig zu relativieren:

http://service.tagesschau.de/multimedia-box/index.php?id=google

Neben der Nummer ("Google Epic", s.o.), was Google machen könnte, ist das eine gut Aufstellung darüber, was Google wirklich schon macht !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Epic Dance Battle jrose joxe und so 1 Di, 22 Sep 2015, 11:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google House View jrose internet junk 0 Sa, 02 Aug 2014, 22:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Glass Promo jrose hal9000 2 Sa, 07 Apr 2012, 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Street View Bilder rantanplan lichtbildausweis(ung) 1 Do, 24 Nov 2011, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Webfonts boris werkstatt 2 Mo, 18 Jul 2011, 21:04 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum