Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Georg Schramm -Lassen Sie es mich so sagen ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Georg Schramm -Lassen Sie es mich so sagen ...
Verfasst am: Mi, 03 Aug 2011, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Georg Schramm - Lassen Sie es mich so sagen ...
Dombrowski deutet die Zeichen der Zeit

Inhalt mal von amazon: "Den Selbstgerechten ordentlich auf den Schlips treten. Kaum einer kann das hierzulande derzeit besser als Georg Schramm. Wie auf der Bühne, so beweisen seine geschliffenen Pointen in seinem ersten Buch, dass politisches Kabarett der alten Prägung auch heute ein breites Publikum finden kann. In der vorliegenden, kommentierten Best-of-Sammlung deuten drei seiner Figuren die Geschichte jeweils in ihrem Sinn: der Rentner Dombrowski, Oberstleutnant Sanftleben und das sozialdemokratische Urgestein August, die Kabarett-Fans ja bereits von der Bühne kennen."

Jo, der Typ hats sprachlich gut raus, ist gebildet und alles.
Aber: nix für mich. Viel zu politisch und insgesamt auch noch viel zu wenig lustig.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Georg Büchner - Lenz boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 14 Apr 2023, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Loriot - Bitte sagen Sie jetzt nichts boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 17 März 2023, 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Georg Christoph Lichtenberg - Sudelbücher boris kühnes mittelscharfer 0 So, 17 Jul 2022, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007 - Leben und sterben lassen boris zelluloid 0 Sa, 14 Mai 2022, 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte boris zelluloid 0 Sa, 23 Apr 2022, 15:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum