Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Gary Shteyngart - Super Sad True Love Story
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Gary Shteyngart - Super Sad True Love Story
Verfasst am: Sa, 24 Jul 2021, 16:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gary Shteyngart - Super Sad True Love Story

Story: Ein knapp vierzigjähriger Typ, der als Vertreter für ein Verfahren, mit dem man unendliches Leben erreichen kann, unterwegs ist, verliebt sich in eine junge Koreanerin.

Nach 50 Seiten abgebrochen. Der Roman (der auf der Liste der 1000 Bücher steht) wechelt zwischen Tagebucheinträgen des Mannes und Chatnachrichten der jungen Frau, was irgendwie super hip sein soll und deswegen wahrscheinlich auch auf der Liste gelandet ist. Dabei ist die Handlung etwas scifi-mäßig angelegt, es scheint eine seltsame Regierungsform in den USA und große Zusammenschlüsse von Konzernen zu geben, dazu ein Äpärät genanntes Gerät, mit dem man global vernetzt ist und irgendwie auch Gefühle übermitteln kann (zumindest soweit ich es verstanden habe).
Sprachlich ok, aber nicht toll, war vor allem überhaupt nicht atmosphärisch und konnte mich - wie auch inhaltlich - nicht fesseln.

Fazit: Nein. Vielleicht lese ich mal irgendwo nach, wohin die Handlung noch führte und warum das Buch angeblich so toll sein soll, ich war von dem ganzen aufgesetzten Gelaber aber mächtig gelangweit.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: True Lies - Wahre Lügen boris zelluloid 0 So, 07 Mai 2023, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Toy Story 4: Alles hört auf kein Kommando boris zelluloid 0 Sa, 11 Jun 2022, 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Super Mario Bros. boris zelluloid 0 Sa, 19 März 2022, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charles Portis - True Grit boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 28 Aug 2020, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Toy Story boris zelluloid 0 Do, 04 Jul 2019, 08:19 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum