Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Freipaket-Aktion der Post ... mitgemacht, mitgelacht !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2733

Titel: Freipaket-Aktion der Post ... mitgemacht, mitgelacht !
Verfasst am: Do, 24 Feb 2005, 17:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nachdem meine Gedanken selbst schon um die Verwertbarkeit der Paket-Marke der Post kreisten, erreicht mich gerade eine Nachricht von spiegel.de:

"Morgen darf jeder Haushalt ein 20-Kilo-Paket zum Nulltarif verschicken - ein Geschenk der Post AG zu ihrem zehnten Geburtstag. Ein Scherzkeks ruft nun per Rundmail dazu auf, einer bestimmten Partei all das zu schicken, was man schon immer loswerden wollte."

Ich habe die Marke auch schon am Kühlschrank hängen und mir gestern gedacht, ob ich nicht irgendjemandem 20kg Altpapier zuschicken würde, nur um die Super-Aktion nicht verfallen zu lassen ...
Sperrmüll-Möbel lassen sich aber sicherlich auch in einem 60x60x120-Paket unterbringen, das bis zu 20kg schwer sein kann ... und Empfänger gibt es auch reichlich ...
Hier hilft der Spiegel weiter; da schlägt der Schlingel ein "... beliebiges Büro oder vielleicht auch die Zentrale einer fiktiven Partei vor: 'Nennen wir sie _N_eue _P_artei _D_eutschlands'."

Der Scherzkeks auf spiegel.de bleibt aus Angst vor der Illegalität einer "Post-Spam-Aktion" vorerst anonym ... obwohl selbst die Post sagt: "Jeder kann verschicken, was er will. Wir prüfen nicht, was in dem Paket drin ist." (Wie sollte sie auch ? Briefgeheimnis, hallo ?)

Ich werde mich heute abend mal auf die Suche in meinem Keller machen und kucken, was immer schon weg sollte ... einen Karton finde ich bestimmt auch noch ...

JR


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 25 Feb 2005, 12:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Die Post hat bereits am Freitagmorgen die zwanzigfache Menge Pakete registriert, wie ein Sprecher der Netzeitung sagte. Das erste Paket ging schon kurz nach Mitternacht auf die Reise.
Die Deutsche Post rechnet mit 3,5 Millionen zusätzlichen Paketen ..."
(...)
"Das Unternehmen erwartet, dass jeder Zehnte das Angebot ausnutzt (...) Auf die Frage, wie viel die Post für die Aktion ausgebe, antwortete er: "Da kursiert eine Zahl in zweistelliger Millionenhöhe.""

Quelle: netzeitung


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sie haben Post! jrose joxe und so 0 Mo, 04 Apr 2016, 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super-Aktion: Rechts gegen rechts jrose internet junk 0 Mo, 17 Nov 2014, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aktion ausführen wenn eine Seite verlassen wird (Jav... boris hal9000 0 Do, 23 Apr 2009, 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Portrait Aktion V2 Puge Henis bemerkungen zur nacht 24 Do, 08 Nov 2007, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Uploadpic und Quick Post ES kombinieren? Holger mod support 2 Do, 13 Sep 2007, 19:45 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum