Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Victoria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11057

Titel: Film: Victoria
Verfasst am: Di, 19 Jan 2021, 00:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Victoria (2015)

Story: Victoria ist eine junge Frau aus Madrid, die in Berlin in einem Café arbeitet und eines nachts vier Jungs kennenlernt, echte Berliner, wie sie sagen, mit denen sie um die Häuser zieht. Einer der Jungs muss allerdings alte Schulden zurückzahlen, und so wird Victoria in einen Überfall hineingezogen und in die Eskalation der Ereignisse, die dem folgt.

Meine Kritik des Films, bevor ich mir später die Details durchgelesen habe, war eher durchwachsen. Der Film läuft nämlich in Echtzeit ab, was zu ein paar Längen führt. Dann kommt hinzu, dass Victoria kein Deutsch spricht, sodass sie mit den Jungs nur Englisch sprechen kann, was permanent untertitelt wird und die Sache etwas anstrengend macht.
Dann aber: Der Film dauert 125 Minuten und wurde in einer einzigen Einstellung gedreht. Keine Schnitte, nichts. Außerdem war das Drehbuch nur zwölf Seiten lang, sämtliche Dialoge sind improvisiert (wenn man auch geprobt hat, der letztendlich fertige Film war die dritte Version der komplett abgefilmten Story). Dass der Film durchgängig gefilmt wurde, fällt nicht sofort ins Auge, wenn man nicht drauf achtet, die Dialoge sind der Knaller und wirken völlig echt (im Gegensatz zu denen hier, wo man die Improvisation immer merkt).

Fazit: In der ersten Stunde hätte ich fast aufgegeben, dann nimmt der Film (endlich!) an Fahrt auf. Als Gesamtkunstwerk aufgrund der unfassbaren Machart und der tollen Schauspieler gibt es dann doch eine Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Jason Bourne boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bastard (Serie) boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sörensen fängt Feuer boris zelluloid 0 So, 22 Okt 2023, 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Mann ohne Schatten boris zelluloid 0 Mi, 18 Okt 2023, 07:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Pelikanblut boris zelluloid 0 Mi, 27 Sep 2023, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum