Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: The Factory
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: The Factory
Verfasst am: Sa, 22 Apr 2017, 20:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

The Factory (2012)

Story: Polizist Mike Fletcher arbeitet mit seiner Kollegin an einem Fall und jagt einen Serientäter, der es auf Prostituierte abgesehen hat. Das Problem: Es gibt keine Leichen. Als der Täter Fletchers Tochter entführt, wird der eh schon besessene Jäger persönlich involviert.

Der Film hat auf IMDb sehr gut bis sehr schlechte Kritiken, und alle sind irgendwie verständlich. Ich muss zunächst sagen, dass ich schon lange keinen Film mehr gesehen habe, der eine ähnlich kranke Story erzählt hat, das war zum Teil schon wirklich übelster Stoff. Unglaublicherweise basiert die Geschichte auf wahren Begebenheiten, ich möchte gar nicht wissen, was davon erfunden und was tatsächlich passiert ist.
Angesehen habe ich mir den Film, weil John Cusack mitspielt, den ich sehr mag und der auch hier eine ordentliche Leistung abliefert. Dramaturgisch und optisch ist auch alles in Ordnung, die Spannung lässt die ganze Zeit nicht nach, und das Ende haut einen ziemlich um. Plötzlich ergibt auch der Filmtitel einen üblen Sinn.
Die Schwachpunkte: Das Ende. Wirklich glaubwürdig ist es nicht, wenn auch nicht völlig unwahrscheinlich. Auch mittendrin gibt es ein paar Dinge, wo man sich denkt: Naja, echt jetzt?

Alles in allem ein sehr, sehr fieser, überaus spannender Serienkiller-Streifen, den ich so gerade noch empfehle, über die genannten Schwächen lässt sich einigermaßen hinwegsehen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum