Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Synchronicity
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Film: Synchronicity
Verfasst am: Mo, 07 März 2022, 20:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Synchronicity (2015)

Story: Ein Physiker baut eine Maschine, die ein Wurmloch öffnet, das Zeitreisen ermöglicht. Bei einem Versuch geschehen seltsame Dinge, ein Objekt aus einem Paralleluniversum erscheint, und in der Folge lernt er eine Frau kennen, die über sein Projekt merkwürdig Bescheid weiß. Um das Rätsel um die Ereignisse zu lösen, muss er seine Maschine erneut anwerfen.

Dieser Film schreit "Bladerunner!" in jeder Sekunde. Die Optik mit hohen Häusern, Streiflichtern und Ventilatoren erinnert stark an den Klassiker, wenn auch die Szenerie merkwürdig menschenleer und eher kalt ist statt überfüllt und dreckig wie in Bladerunner. Dann die Musik, die die ganze Zeit im Hintergrund herumwabert: Das könnte eine B-Seite der Vangelis-Musik von Bladerunner sein.
Von der Story her: Zeitreisen und die damit zusammenhängenden Paradoxien, doppelte Leute, Paralleluniversen, etc. etc. Das macht der Streifen auch ganz gut, vor allem gibt es etliche Szenen, die mehrfach - aber aus anderen Blickwinkeln - gezeigt werden, was die Story immer wieder neu definiert. Mir war das alles aber ein wenig zu verworren, irgendwann wusste ich nicht mehr, welche Version der Hauptfigur ich jetzt gerade sehe, was ich auch im Film nicht lösen konnte (musste bei Wikipedia nachlesen), was den Spaß dann doch etwas gemindert hat.

Fazit: Ganz netter kleiner Film, kann man sich als SciFi-Fan ganz gut ansehen, muss man aber nicht unbedingt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 gestern, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 gestern, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Helden der Wahrscheinlichkeit boris zelluloid 0 Di, 02 Apr 2024, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum