Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith
Verfasst am: So, 07 Nov 2021, 20:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2005)
Originaltitel: Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith

Story (von IMDb): "Drei Jahre nach den Klonkriegen retten die Jedi den Palpatin vor Graf Dooku. Während Obi-Wan einer neuen Bedrohung nachgeht, fungiert Anakin als Doppelagent zwischen dem Jedi-Rat und Palpatine und wird in einen finsteren Plan zur Herrschaft über die Galaxie gelockt."

Ja. Teil 3 und der düsterste der Star Wars-Filme, weil Anakin Skywalker zu Darth Vader wird (nachdem er fast in Lava verbrannt wäre). Das hin und her gerissen sein der Hauptfigur, der den Tod seiner Geliebten verhindern will, ist gar nicht so schlecht, ansonsten alles sehr schwarz und weiß, wie gehabt. Den Anfang des Films habe ich irgendwie gar nicht verstanden: wer kämpft nochmal gegen wen und warum? Immerhin eine fette Weltraumschlacht.
Was ein bisschen blöd ist: Aufgrund der Story sind sämtliche Überraschungen, was die Familienverhältnisse der Figuren in Episode IV-VI angeht, natürlich komplett weg, gerade davon haben die Filme aber gelebt.

Fazit: Kein Ahnung, irgendwie wollte ich den nicht gut finden, schon allein das Filmplakat ist kitschig, aber schlecht war er natürlich auch nicht. Ich gebe mal eine ganz knappe Empfehlung für die düstere Story mit Option auf Zurückziehen, wenn die Episoden IV-VI den hart toppen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum