Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Pig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Pig
Verfasst am: Mi, 23 März 2022, 18:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Pig (2021)

Story: Rob lebt schon seit Jahren mit einem Schwein in einer Hütte im Wald, sucht Trüffel und verkauft diese an einen jungen Händler. Irgendwann wird sein Schwein gestohlen, er macht sich auf die Suche und kommt nach Portland, wo ihn seine Vergangenheit wieder einholt.

Eine gute Geschichte über einen einsamen Mann, der sich vom Trubel der Stadt losgesagt hat, wo er einmal ein gefeierter Koch war. Dargestellt von Nicolas Cage, der endlich mal wieder einen guten Film gemacht hat, wenn ich auch nicht behaupten würde, dass er hier seine beste Leistung abliefert (wie manche Rezensionen behaupten) - 1,5h stoisch in der Gegend rumzutapsen fand ich jetzt darstellerisch nicht so extrem anspruchsvoll.
Aber die Figur ist super, wenn auch die Handlung recht gradlinig ist, Rob lässt ein paar Weisheiten vom Stapel und scheint menschlicher als die meisten anderen Gestalten im Film.

Fazit: Ein extrem ruhiger, langsamer Film mit einer guten Story und einem guten Hauptdarsteller. Kann man sich sehr gut ansehen, wenn es für mich für eine Empfehlung auch knapp nicht reicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum