Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Fleisch ist mein Gemüse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Film: Fleisch ist mein Gemüse
Verfasst am: So, 11 Okt 2009, 15:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Fleisch ist mein Gemüse (2008)

Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Heinz Strunk, das ich gerade lese, Rezension später an bekannter Stelle.

Es geht um die Jugend von Heinz, der in einer Tanzkapelle spielt, mit seiner Akne hadert und sich mit seiner psychotischen Mutter mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt.

Andreas Schmidt als Bandleader "Gurki" mit Minipli und Schnäuzer ist der absolute Hammer, Susanne Lothar (wie immer) einfach großartig.
Der Rest: geht so. 90% der Stories aus dem Buch werden zwar kurz angerissen, versanden aber ohne die bissigen Kommentare im Buch total. Der Film ist zwar ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht. Absolut kein Muß.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11190

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Okt 2009, 20:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn man das Buch durch hat, merkt man erst, daß dem Film ein unnötiges Happy End angeflanscht wurde, das im Buch überhaupt nicht vorkommt, wodurch der Streifen nochmal Punkte läßt ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Okt 2009, 21:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Geiler Zufall! Ich hab die DVD vor cirka 5 Minuten nach cirka 30Minuten Spielzeit einmal quer durchs Zimmer gefeuert und damit versehentlich das Bild einer mir sehr lieben Person aus dem Regal geschossen! Bild hat überlebt! Sie auch - der Film hoffentlich nicht. Grund war, dass der gehakt hat... Rein technisch, aber auch filmerisch. Um nicht zu sagen - totale Scheiße! Auch für 4,99€! Wink

Beschissen verfilmtes gutes Buch!

Sowas macht mich aggressiv Twisted Evil


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 gestern, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 gestern, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Helden der Wahrscheinlichkeit boris zelluloid 0 Di, 02 Apr 2024, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum