Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Das Lazarus-Projekt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11152

Titel: Film: Das Lazarus-Projekt
Verfasst am: Di, 05 Mai 2020, 22:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das Lazarus-Projekt (2008)
Originaltitel: The Lazarus Project, laut Filmplakat The Heaven Project

Story: Ben Garvey hat seine kriminelle Vergangenheit hinter sich und lebt glücklich mit Frau und Tochter - bis er seinen Job verliert und sein Bruder (der gerade aus dem Knast gekommen ist) ihm den Plan für einen Job unterbreitet. Der geht schief, drei Menschen sterben, Ben wird wegen Mordes zum Tode verurteilt und hingerichtet.
Dann wacht er allerdings wieder auf und arbeitet als Hausmeister in einr psychiatrischen Klinik. Ihm wird klar gemacht, dass er eine zweite Chance erhalten hat, aber er darf die Stadt nie mehr verlassen, draußen wartet der Tod auf ihn, er würde seine Familie nie wieder sehen. Ein seltsamer Patient lässt Ben allerdings zweifeln, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Fängt langsam an, die Familienszenen sind die eindringlichsten im ganzen Film. Dann dreht sich die Story, man weiß lange Zeit nicht, worum es eigentlich geht, der Film schwankt ein bisschen zwischen Psychothriller und Horror, am Schluss bleibt es Psycho, es tauchen allerdings noch einige ordentliche Wendungen auf.

Vergleichende Filmtitel zu nennen würde zuviel verraten, dieser Streifen hier ist ganz in Ordnung, der richtige Wow-Effekt stellte sich bei mir allerdings nicht ein. Für Fans von Verwirrspielen gut guckbar, eine Empfehlung gibt's knapp nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum