Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Das Geheimnis meines Erfolges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Das Geheimnis meines Erfolges
Verfasst am: So, 06 Jun 2021, 10:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das Geheimnis meines Erfolges (1987)
Originaltitel: The Secret of My Success

Story: Brantley Foster zieht vom ländlichen Kansas nach New York, um dort einen Job anzufangen und erfolgreich zu werden. Leider macht die Firma zu, noch bevor er starten kann, nach einiger Suche bekommt er eine Stelle in der Postabteilung der Riesenfirma seines Onkels. Er verliebt sich in eine Kollegin und schleicht sich in ein leeres Büro ein, wo er unter einem anderen Namen Karriere macht - allerdings immer mit der Gefahr, dass sein Doppelleben auffliegt.

Michael J. Fox zwei Jahre nach "Zurück in die Zukunft" wahrscheinlich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Soweit ich mich erinnere, habe ich den Film damals im Kino gesehen und fand den auch ganz gut. Knapp 35 Jahre später war der Film eine Zeitreise in die 80er, die Synthie-Mucke neben dem Klassiker "Oh Yeah" von Yello erinnert stark an "Miami Vice" und Konsorten, die Klamotten auch ganz übel. Von der Story her ist die Nummer ganz unterhaltsam, wenn auch - wie die Sprüche - relativ flach, eine typisch amerikanische (Liebes-)Komödie.

Fazit: Braucht man heute nicht mehr, als Rückblick war es aber eine ganze nette Unterhaltung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum