Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Das fliegende Auge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Film: Das fliegende Auge
Verfasst am: So, 01 Mai 2022, 12:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das fliegende Auge (1983)
Originaltitel: Blue Thunder

Story: In Amerika wird ein neuer Hightech-Hubschrauber getestet, der über Infrarot-Kameras, Richtmikrofone und einer extrem präzise Schnellfeuerkanone verfügt. Der Vietnam-traumatisierte Testpilot findet mithilfe des Fliegenden Auges heraus, dass ein Komplott gegen ihn geplant ist, und nutzt den Hubschrauber, um gegen die Verschwörer vorzugehen.

Ziemlicher Klassiker, dachte ich, könnte man sich wohl mal ansehen. 80% des Films spielen tatsächlich in der Luft in und um Hubschrauber, gegen Ende wird es dann recht actionlastig, für einen 40 Jahre alten Film ist das sogar sehr ordentlich gemacht. Bis dahin dümpelt der Film allerdings rechts öde vor sich hin, und Verschwörungen hat man auch schon deutlich besser gesehen (auch schon lange vor diesem Film hier).
Die "Drohung" am Anfang des Films, dass alle gezeigten Technologien bereits verfügbar sind, hätte dramaturgisch deutlich eindringlicher umgesetzt werden können und müssen.

Persönliche Anekdote: Nachdem ich nach langem Bitten und Betteln "E.T." im Kino sehen durfte, den gefühlt schon jeder aus meiner Klasse gesehen hatte, ich dann endlich zu einem der häufigsten Kinogänger in der Klasse gehen und stolz wie Oskar sagen konnte "Ich habe jetzt auch E.T. gesehen", meinte der nur "E.T.? Das fliegende Auge musst du dir ansehen!"

Fazit: Braucht man alles in allem (speziell heute) nicht (mehr).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 heute, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 heute, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Über die Unendlichkeit boris zelluloid 0 Fr, 05 Apr 2024, 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Helden der Wahrscheinlichkeit boris zelluloid 0 Di, 02 Apr 2024, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum