Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Boy 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11194

Titel: Film: Boy 7
Verfasst am: Di, 13 Sep 2022, 23:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Boy 7 (2015)

Story: Ein Teenager wacht in einer U-Bahn-Station auf und hat keine Ahnung, wer er ist. Er entkommt knapp der Polizei und trifft ein Mädchen, dem es ebenso wie ihm ergeht. Anhand von Hinweisen findet er ein Tagebuch, dass er offenbar selbst geschrieben hat. Vor seinem Gedächtnisverlust war er in der Resozialisierungsanstalt "Kooperative X" untergebracht, in die er eingewiesen wurde, weil er sich in den Schulcomputer eingehackt hatte. Langsam rekonstruiert er die Geschehnisse, in dessen Verlauf er einer Verschwörung auf der Spur war.

Fängt sehr ordentlich und schnell an, viele Schnitte, sehr stylisch, im ganzen Film gibt es ständig Kameraaufnahmen mit schräger Perspektive. Als die Figuren dann langsam der Verschwörung auf die Spur kommen, wird die Sache aber irgendwann zu dick aufgetragen, am Schluss ist die Auflösung der Action dann schon sehr an den Haaren herbeigezogen.

Fazit: Guter Anfang, ordentliches Rätselraten, wird aber leider verschenkt.


Unnützes Wissen: Parallel kam ein niederländischer Film gleichen Namens heraus, der auf dem gleichen Buch basiert, aber eine andere Herangehensweise an die Story wählt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Blindspot boris zelluloid 0 gestern, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Tödliches Comeback boris zelluloid 0 So, 21 Apr 2024, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 Fr, 19 Apr 2024, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Everything Everywhere All at Once boris zelluloid 0 Fr, 19 Apr 2024, 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Rat Race - Der nackte Wahnsinn boris zelluloid 0 So, 07 Apr 2024, 19:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum