Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Film: Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit
Verfasst am: Di, 04 Okt 2016, 21:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit (2016)

Story: Geophysiker Leonard Gehra fährt für einen Auftrag zu seinem Geburtsort im Harz. Dort hat sich nicht viel verändert, der Bergbau läuft mehr schlecht als recht, man hofft auf Silberfunde, da soll er mit einer von seiner Firma entwickelten Robotertechnik aushelfen. Konfrontiert wird er allerdings schnell mit seiner Vergangenheit, seinem verschwundenen Vater, seiner Mutter und anderen Gestalten aus dem Ort, die allesamt mehr über seine Geschichte wissen als er selbst.

Passend zum 3. Oktober ein Stück deutsche Geschichte, feist besetzt mit Götz George (in seiner letzten Rolle) als tyrannischer Chef, Gudrun Landgrebe (die ich auch schon mal energischer habe auftreten sehen, hier passt es aber zur Rolle) als verschwiegene Mutter und Matthias Koeberlin, von dem ich bisher auch noch keine schlechte Leistung gesehen habe.
Es geht um die DDR- und Stasi-Vergangenheit und dunkle Geheimnisse, das alles ist sehr gut gespielt und gemacht, einen Pluspunkt gibt es dafür, dass nicht noch eine dämliche Liebesgeschichte und Beziehungswirren eingebaut wurden. Leider wird nicht ganz klar, warum das Versteckspiel überhaupt betrieben wird, denn jeder scheint Bescheid zu wissen, aber niemand sagt etwas - bei der Auflösung ist man dann auch nicht so richtig überrascht. So hat das alles ein wenig den Anschein von "die 90 Minuten sind noch nicht voll, halten wir ihn noch ein wenig hin".

Daher ganz knapp an einer Empfehlung vorbeigeschrammt, ansonsten nämlich ganz gut und hier in der Mediathek auch online anzusehen, was man durchaus mal machen kann.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der Pate boris zelluloid 0 Sa, 17 Aug 2019, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers boris zelluloid 0 Fr, 09 Aug 2019, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Big Lebowski boris zelluloid 0 Fr, 09 Aug 2019, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Club Las Piranjas boris zelluloid 0 Mo, 22 Jul 2019, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Toy Story boris zelluloid 0 Do, 04 Jul 2019, 09:19 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum