Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Blaubeerblau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Film: Blaubeerblau
Verfasst am: Do, 22 Nov 2012, 00:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Blaubeerblau (2011)

Der Film kam eben im Rahmen der ARD-Themenwoche "Sterben" und macht den Eindruck, als habe man zur Füllung des Mittwoch-Spielfilm-Abends noch schnell etwas zum Thema zusammen schustern müssten. Die "8.0"-Bewertung bei IMDb (fünf Stimmen, LOL) führe ich mal drauf zurück, dass der Regisseur und seine Mutter schon mal bewertet haben und der Rest der Zuschauer erst langsam nachrückt.

So in der Art:



Aber zurück zum Film, Story: Fritjof ist Architekt (gespielt von Devid Striesow, deswegen habe ich den Film überhaupt nur gekuckt, aber auch der kanns nicht rausreißen) und soll ein Hospiz wegen eines Umbaus vermessen. Der zurückgezogene, beziehungsunfähige Typ hat Angst davor, macht es aber schließlich doch und trifft dort einen ehemaligen Klassenkameraden, der nur noch kurze Zeit zu leben hat.

Damit geht's auch schon los: Der Typ hat Angst vor dem Hospiz, ist sowieso sozial gestört und mit einem Mal geht's doch, er freundet sich mit dem Typen an, schmeißt plötzlich seinen Job hin, weil er merkt, dass ihm das alles doch keinen Spaß macht und ... pflegt den Kollegen auch noch. Sahnehäubchen: Eine Affäre mit der Schwester des Kollegen, die er früher super fand, die jetzt aber erfolgreich und verheiratet ist (was sie nicht hindert, mit dem Langweiler ins Bett zu gehen). Und weil es für den Kranken so toll war, als Kind eine Kuh am Maul anzufassen, organisiert der Langweiler eine Kuh ins Hospiz (!) und just nachdem der Kollege diese am Maul berührt hat ... na? stirbt er! Mannmannmann...

Alles in allem: Völlig überzogene Figuren, auf der anderen Seite wieder total platt, völlig unglaubwürdige Wandlungen, dazu noch unnötige Symbole und so weiter und so fort.

Ärgerlich!


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 22 Nov 2012, 11:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dabei hat die Grundthematik unheimlich viel Potential - von Geister-, Horror- und Mitleidsgeschichten mal abgesehen.
An der Sache kommt man im Grunde sein ganzes Leben lang nicht vorbei, bis man sich ihr stellt...


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 23 Nov 2012, 09:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sehr richtig, Philosophie-Onkel, es gibt auch auf jeden Fall sehr gute Streifen zu dem Thema, aber der hier gehört nicht wirklich dazu.

____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der Pate boris zelluloid 0 Sa, 17 Aug 2019, 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers boris zelluloid 0 Fr, 09 Aug 2019, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Big Lebowski boris zelluloid 0 Fr, 09 Aug 2019, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Club Las Piranjas boris zelluloid 0 Mo, 22 Jul 2019, 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Toy Story boris zelluloid 0 Do, 04 Jul 2019, 09:19 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum