Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


feines, russisches Schaschlik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frederik



Beiträge: 191

Titel: feines, russisches Schaschlik
Verfasst am: Do, 31 Jul 2008, 21:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es geht nichts über feines, russisches Schaschlik.
Handgemacht und schön saftig. Kann man sich reinsetzen.


Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 31 Jul 2008, 22:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das sieht schon sehr geil aus!

Sind das Zwiebeln zwischen den Fleischstücken? Die sehen von der Farbe her so eigenartig aus.

Ich hatte letzten noch einen Spieß von einem Ungarn, das war auch saumäßig lecker, nicht so trocken wie man es hier manchmal vorgesetzt bekommt.

Das Bild von Wikipedia zu klauen ist aber nicht so fein, besser selber machen.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 01 Aug 2008, 00:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wir hatten das am Dienstag in der Mittagspause ... und zwar (wie von Frederik erwähnt) russisch. Das Fleisch war nicht das fett- und knorpelfreieste, was ich jemals gegessen habe, aber geschmacklich war es auf jeden Fall unter den Top5 aller Zeiten !!

Ich hörte etwas von "36 Stunden einlegen", unter den Zutaten dafür waren Sauerrahm, Knoblauch und Zwiebeln ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 01 Aug 2008, 08:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sieht auch so aus als wenn Knoblauchscheiben zwischen sitzen Smile

Knorpel sind nicht so schön, aber das Fett gehört da irgendwie schon rein, sonst wird es halt zu trocken und der Geschmack bleibt auf der Strecke.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 03 Aug 2008, 22:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bei dem, was wir hatten, war nichts dazwischen, da kam nur das (ewig) eingelegte Fleisch auf den Spieß. (Grill und Spieße sahen denen auf dem Foto aber sehr ähnlich.)

Das Zeug war nur so lange eingelegt, ich glaub, damit hätte man selbst den trockensten Rentner noch gefügig gemacht.
Aber egal, selbst die Knorpel konnte man bei dem Geschmack verzeihen.

Mal sehen, ob ich das Rezept kriege, dann schmeiß ichs hier rein.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 09 Aug 2008, 18:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ So, 03 Aug 2008, 22:07 gab folgendes von sich:
Mal sehen, ob ich das Rezept kriege, dann schmeiß ichs hier rein.

Hier die geheime Akte:

Code:
Sauerrahm, Zwiebeln (auf 10Kilo Fleisch habe ich 2 Kg genommen),
Knoblauch (wie du es magst), Salz, Pfeffer (Rot, Schwarz). Min 20Std. ziehen lassen.

Außerdem das Fleisch auf spezielle Art schneiden ... wars jetzt gegen oder mit der Faser ? Ich meine MIT der Faser, die Zwiebeln GEGEN die Faser und beim Aufstecken des Fleischs auf die Spieße ebenfalls GEGEN die Faser.

Wir bezeiten selbst mal probiert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Aug 2008, 12:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was ist man dazu? Russischen Salat, Sauerkraut, Bananenjoghurt?

Und um was für eine Art Fleisch handelt es sich denn bei den besagten Spießchen?
Bison, Ratte, Gnu oder Opossum?

Fragen über Fragen...

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 12 Aug 2008, 14:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist man dazu?


Onkels californische Rösthoden, im feinen Speckmantel!

Die Spieße lässt man dann bestenfalls einfach weg!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 15 Aug 2008, 18:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Rösthoden fehlten leider, aber es gab Salate in drei Ausführungen: Kartoffel, Sellerie und Feld.

Das Fleisch war Schweinefleisch (weiß nicht, aus welcher Region des Tieres) - originalerweise wird es aber wohl mit Lamm gemacht, das wurde aber aus Rücksicht auf Lamm-Nicht-Möger umgestellt.

Und noch ein Detail: das Fleisch wurde (wenn man mochte) mit verdünntem Essig beträufelt. Sehr lecker.

Weitere Details (was für ein Essig, verdünnt mit was ? Soja-Soße / Wodka / Kerosin ?) verschwinden in meiner Erinnerung hinter "Mann, war das lecker !", die Merkfähigkeit wurde durch die Begeisterung leider etwas eingeschränkt, aber das läßt sich ja alles selbst testen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feines am Wochenende UncleR le finesnäcker 0 Di, 15 Jul 2008, 16:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum