Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Feindliches Lager - BELGIEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 26 Jun 2006, 21:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die verbotene "Frucht" im Biernamen läßt nicht unbedingt darauf schließen, um welche Frucht (biblisch belegt oder nicht), es sich im Endeffekt handelt. Das Bild auf dem Etikett legt aber den Veracht nahe, daß es der (erste) bekannte Sündenfall gemeint ist und damit ein Apfel gemeint sein könnte.

Wie auch immer: es war glücklicherweise kein Frucht-Bier, die habe ich großzügigerweise bei meinem Kamikaze-Einkauf direkt ausgespart (32 Sorten reichten mir big grin).

Mit deinen Gründen für stark-dröhnendes Bier stimme ich dir natürlich zu, ich habe aber auch noch einen dagegen: Geschmack, bzw. das Nicht-Zusammentreffen des vorgefundenen Geschmacks des Hopfengetränks mit dem, was ich in meiner Erwartung normalerweise als mit dem Begriff "wohlschmeckend" zusammentreffend bezeichnen würde.
Wobei die "verbotene Frucht" noch eins der besseren war, aber die anderen, schweren Panschbiere mit klebrig-süß-rauchig-bitterem Nachgeschmack sind nichts für mich ...
Nene, wenn vollllaufen lassen, dann mit Schmackes, äh, Geschmack !

(Wobei ich mich heute beim Mittagessen im Angesicht des Imbissbuden-Kühlschranks noch mit Grausen daran erinnerte, daß ich es früher nicht so eng nahm und des öfteren bis sehr häufig Küppers Kölsch in mich reinschüttete, was ja nun mit Geschmack rein garnichts zu tun hat ... na gut, mit schlechtem vielleicht gerade noch.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Jun 2006, 11:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn schon frisches Kölsch (zum Spülen und Fühlen), dann am ehesten Malzmühle, Früh oder auch mal ein Gaffels.

Wer sonst noch Kölsche Spezialitäten kennt, kann's ja mal ausposaunen...

Ich für meinen Teil trinke nicht so viel und oft Bier, mag dann aber auch die etwas schwereren Sorten wie Bock oder Schwarzbier.
Trotzdem würde ich von den ganzen Belgischen Klamotten intuitiv eher die Finger lassen - Boris Testergebnisse scheinen dies im Grunde zu bestätigen.

Aber auf einer guten Grill- und Gartenparty gehen auch die Blondinen ganz gut Wink
Daher sollte man sich (bei Bier und Frauen!) nicht zu sehr festlegen.


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 27 Jun 2006, 16:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Di, 27 Jun 2006, 12:21 gab folgendes von sich:
Wer sonst noch Kölsche Spezialitäten kennt, kann's ja mal ausposaunen...

Reissdorf !

Kölsch ist ja generell eher wenig bitter, teilweise sogar fast ein wenig süßlich, Malz-Mühlen ist auf jeden Fall mit das beste (meiner Meinung nach), schmeckt - wie der Name schon sagt - ein wenig malzig, ansonsten ähnlich (gut) wie Reissdorf, mein All-Time-Favorit, weil: auch einfacher zu kriegen, für Malz-Mühlen muß man schon einen guten Kiosk oder einen Getränkeladen bemühen, Reissdorf gibts auch bei Plus.

Früh ist auf jeden Fall auch sehr gut, schmeckt m.E. vielleicht minimal "wässriger", spielt aber in der obersten Liga des Kölsch mit. Gaffel ist auch gut, hat aber nicht die Würze eines Reissdorf.

Kölsch ist im allgemeinen sehr gut trinkbar ("süffig" ist wohl der Ausdruck), geht extrem gut runter, ist nicht so bitter und läuft natürlich am besten in einem Brauhaus direkt aus dem Hahn !
Wenn man also mal in Köln ist, ein Brauhaus sichtet und Zeit hat: rein !
z.B. am Heumarkt ins Malz-Mühlen-Brauhaus - da war ich noch nicht drin, aber das leckere Bier auch noch richtig frisch zu trinken, kann eigentlich kaum noch getoppt werden.


Kleiner Zusatzhinweis für Nicht-Kölner in Kölner Kneipen:
Wenn man einen richtigen "Köbes" (Kellner) am Start hat - gerade in Brauhäusern - gilt:
- "echte" Köbesse sind im allgemeinen unfreundlich. Punkt. Wenn man also Sprüche kriegt, wenn man Wasser bestellt, einfach ignoriert wird oder ähnliches: das gehört so. Wenn man das nicht will (mir schon passiert), geht man woanders hin.

- Wenn man genug hat: Bierdeckel aufs Glas ! In Brauhäusern (und guten Kneipen) stellt der Köbes sonst einfach immer ungefragt (!) volle Gläser hin, ein "aber ich wollte doch nicht mehr ..." hilft da auch nicht weiter.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heimisches Lager - Alt dmarc le finesnäcker 3 Sa, 08 Dez 2007, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feindliches Lager - FRANKREICH boris le finesnäcker 5 Sa, 15 Sep 2007, 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feindliches Lager - GRIECHENLAND boris le finesnäcker 5 Di, 28 Aug 2007, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heimisches Lager - Kölsch boris le finesnäcker 14 Fr, 20 Jul 2007, 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heimisches Lager - Berlin boris le finesnäcker 18 Fr, 23 Feb 2007, 17:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum