Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Faldbakken, Auster, Foer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Okt 2010, 19:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kleines Zwischenfazit: "Unfun" ist total scheiße!

Der neue Paul Auster "Mann im dunkel" oder so ähnlich - ganz geil. Allerdings fällt nach ein paar Auster Büchern (4 oder 5 hab ich jetzt auch schon gelesen..) eine immer ähnliche Strategie auf. Ich hätte tausend Dollar (weil wegen Amerikaner undsowat) gewettet, dass der Erzähler am Ende stirbt...ich lass mal offen, ob er das auch tut. Jedenfalls war ich überrascht Laughing Ist aber schon empfehlenswert meiner Meinung nach.

Momentan lese ich "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer, der auch diese beiden abgefahrenen "Ich raff am Ende gar nichts mehr"-Romane "Alles ist erleuchtet" und "Extrem laut und unglaublich nah" (welches ich ja sehr geil fand) geschrieben hat.

Keine leichte Kost. Im wahrsten Sinne. Hier rafft man leider alles und isst wahrscheinlich am Ende kein Fleisch mehr. Nochnichmal mehr Thunfisch. Wobei ich bisher immer dachte, dass der Spanplattenfisch und Liebhaber größter Fangnetze eh keine Rechte hat und völlig zurecht überwiegend in Dosen wohnt. Scheine falsch gelegen zu haben. Ich werde berichten...vielleicht...wahrscheinlich...

Eins steht aber schonmal fest: Ganz schön wandlungsfähiger Autor, dieser Jonathan..


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Okt 2010, 20:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Mann im Dunkel" kenn ich noch nicht, muss ich mir aber auf jeden Fall auch noch an Land ziehen.

Bei Foer bin ich vorsichtig, nachdem ich "Alles ist erleuchtet" so derbe Scheisse fand.

Ich lese gerade was von den Strugatzki-Brüdern. Recht komplexer Kram, so Buch im Buch, komische surreale Welt und so, bin mal gespannt, wie das weiter geht ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paul Auster - Bericht aus dem Inneren boris kühnes mittelscharfer 0 So, 09 Apr 2023, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Matias Faldbakken - Macht und Rebel boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 07 Apr 2023, 15:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Auster/S Messer - Die Geschichte meiner Schreib... boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 18 März 2023, 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Auster - Winterjournal boris kühnes mittelscharfer 0 So, 02 Aug 2015, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paul Auster - Sunset Park boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 05 Jul 2014, 20:38 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum