Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Emine Sevgi Özdamar - Das Leben ist eine Karawanserei
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Emine Sevgi Özdamar - Das Leben ist eine Karawanserei
Verfasst am: Di, 01 Dez 2020, 11:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emine Sevgi Özdamar - Das Leben ist eine Karawanserei - hat zwei Türen - aus einer kam ich rein aus der anderen ging ich raus

Story (von amazon): "Die Geschichte der Kindheit und Jugend eines türkischen Mädchens von seiner Geburt in Malatya, den zahlreichen Umzügen der ständig von Armut bedrohten Familie nach Istanbul, Bursa und Ankara."

Steht auf der Liste der 1000 Bücher, wird von der Süddeutschen Zeitung "Ein literarisches Ereignis" genannt. Aha.
Nach zehn Seiten habe ich mich schon gefragt, ob das so weitergeht, nach 20 war ich schon ein wenig genervt, nach 30 habe ich den Inhalt gegoogelt und dann aufgegeben.
"Stream of Consciousness" kommt einem sofort in den Sinn, sprachlich sehr ausufernd und poetisch, inhaltlich wie ein sehr wirres Märchen oder ein Traum, formell total sprunghaft. Was zur Folge hat, dass man den 1000 Ansätzen von Handlung kaum folgen kann, das Lesen wird so extrem anstrengend, weswegen ich es schnell aufgegeben habe.

Diese Rezension von 1992 hat mich dann in meine Entscheidung bestärkt, ich würde es so zusammenfassen: Kunstkacke.

Sowas von keine Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Daniel Keyes - Die Leben des Billy Milligan boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 01 Feb 2024, 12:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Das Leben der Anderen boris zelluloid 0 Fr, 12 Jan 2024, 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise boris zelluloid 0 So, 10 Dez 2023, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richard Wiseman - Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben v... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 07 Aug 2023, 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Eine ganz heiße Nummer 2.0 boris zelluloid 0 Mo, 24 Jul 2023, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum