Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Emily Brontë - Die Sturmhöhe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Emily Brontë - Die Sturmhöhe
Verfasst am: Do, 18 März 2021, 16:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Emily Brontë - Die Sturmhöhe
Originaltitel: Wuthering Heights

Story (von amazon): "In der Abgeschiedenheit einer rauhen Moorlandschaft spielt sich das Drama zwischen dem zügellosen und aufbrausenden Heathcliff und seiner großen Liebe Catherine ab. Heathcliff hat mit überwältigenden Dämonen zu kämpfen: Durch seine unversöhnliche Rache und rasende Eifersucht reißt er nicht nur seine Geliebte mit in einen unaufhaltsamen Strudel aus Leidenschaft und Zerstörung."

Erschienen 1847 ist "Sturmhöhe" der einzige Roman Brontës, die nur 30 Jahre alt wurde, und ein Klassiker und angeblich eines der meistgelesenen Werke englischer Literatur.
Sprachlich nicht schlecht habe ich mich durch die ersten 6-7 Kapitel gemüht, auch inhaltlich war es in Ordnung, mir gab es zu viele Namen und Figuren, die ich nicht zuordnen konnte, interessiert hat mich die Sache aber nicht großartig, es gab ein paar vielversprechende Ansätze, mich aber noch weitere 300 Seiten durch eine Familiengeschichte zu kämpfen, die drei Generationen umfasst, war mir dann aber doch zu anstrengend.

Fazit: Nichts für mich. Wahrscheinlich wieder einer dieser Klassiker, die man gelesen haben sollte, aber nicht lesen will.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Emily St. John Mandel - Das Licht der letzten Tage boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 19 Jul 2018, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stewart O'Nan - Emily, allein boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 21 Jun 2014, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum