Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Eine Kiste Buntes (Wein), Vol. 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Mai 2008, 09:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, meine Weine brauchen halt ein geeignetes Zubrot, um so richtig Freude zu machen.

Ich hatte diese Woche auch einen - im grunde sehr leckeren - Italiener, der aber erst beim Carpaccio bzw. Steak zur Höchstform auflief. Im Nachklang des Essen flachte die Sache dann dementsprechend auch wieder ab.

Aber es ist gut, dass es auch noch Weine gibt, die perfekt zum Essen passen.
Die meisten meiner persönlichen Favoriten können diesbezüglich - bei aller vorhandenen Qualität - ganz schön erschlagend wirken...

So, Boris, eine noch. Dann ist die Box schon wieder leer und du kannst beim regulären HammerFrühling wieder "nachtanken"... Mr. Green Cool

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Mai 2008, 20:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 05 Mai 2008, 10:23 gab folgendes von sich:
Ja, meine Weine brauchen halt ein geeignetes Zubrot, um so richtig Freude zu machen.

Das muß ich leider auch bemängelnd feststellen Wink
Wenn ich was trinke, will ich was trinken und hab keinen Durst. Hunger schon garnicht.

Ich hab lieber n Wein, der direkt gut runtergeht und nicht erst noch Trägerstoff braucht.

UncleR gab folgendes von sich:
So, Boris, eine noch. Dann ist die Box schon wieder leer

Fein beobachtet. Die letzte Granate ist gerade in der Testschleife.

Nachtanken ist auf jeden Fall am Start, nachbunkern weiß ich noch nicht - ich muß mich des öfteren schon zum Leertrinken zwingen, weil ich die Pulle nicht in angemessener Zeit leerkriege (oder dann doch lieber zum Bier greife). Auch ist gerade jetzt der "Hab Genug"-Level arg runtergesetzt, daher verkommt mir dann die Hälfte, und das muß ja auch nicht sein.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 06 Mai 2008, 10:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
nachbunkern weiß ich noch nicht

Dafür wäre der HammerFrühling auch nicht der transporttechnisch geeignete Termin.
Es sei denn, du wolltest nur eine oder zwei Flaschen (was ja auch geht)...


Zitat:
Wenn ich was trinke, will ich was trinken und hab keinen Durst. Hunger schon garnicht.

Warum so puristisch? Sieh die Sache doch mal ganzheitlich. Ansprechender Wein, zünftiges Essen, nette Gesellschaft, passende Musik, eine beeindruckende Aussicht und angenehme Atmosphäre - das ist dann das Gesamtkunstwerk, das Ehrfurcht verdient.
Siehe auch HammerHerbst, HammerFrühling, InnerCircle etc. Mr. Green Wink

Aber ich verstehe, was du meinst.

Zitat:
"Hab Genug"-Level arg runtergesetzt
Harharhar...und das wird erst dann anders, wenn du das Zeugs literweise brauchst, um den familiäre Frust runterzuspülen. Rolling Eyes Wink

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 06 Mai 2008, 20:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Di, 06 Mai 2008, 11:10 gab folgendes von sich:
das ist dann das Gesamtkunstwerk, das Ehrfurcht verdient.

Schon klar, aber jeden zweiten Tag ne Scheune zimmern ?
Dagegen ist Bier doch geradezu unverschämt unkompliziert. Cool

Und solche Korken gibts bei Wein auch nicht !



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Mai 2008, 10:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Schon klar, aber jeden zweiten Tag ne Scheune zimmern ?

Muss nicht sein. Wenn das Haus einmal steht, braucht man sich nur noch mit der Inneneinrichtung regelmäßiger befassen. Und zumeist hat es für das ganze Holz einen offenen Kamin... Mr. Green

Zitat:
Dagegen ist Bier doch geradezu unverschämt unkompliziert.

Anders ausgedrückt: B A N A L
Egal - wichtig ist, es schmeckt und macht Laune! Wink

Zitat:
Und solche Korken gibts bei Wein auch nicht !

Wer weiß...
Zumindest Kronkorken sind im Einsatz - deren Gestaltung kann sich ja noch wandeln.

Lass dich vom Wein nicht entmutigen...! Mr. Green Cool

Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 18 Mai 2008, 21:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 07 Mai 2008, 11:30 gab folgendes von sich:
Lass dich vom Wein nicht entmutigen...! Mr. Green Cool

Ich bleib dran ! Aber er muß mir auch solo schmecken ...


Cabernet Sauvignon 2002
Julius Wile & Sons
USA (Kalifornien), rot, 13,5%

Farbe: rubinrot, am Rand minimal Pflaume

Geruch: leicht, fruchtig

Geschmack: voll, fruchtig, angenehme Säuren
Erdbeere, hinten leicht nach Waldboden

nachdem der Korken echt ganz schön übel roch (und ich fast dachte, daß der Wein vielleicht garnicht mehr gut ist), hält der Tropfen mehr als der wenig prägnante Geruch andeutet
durch die Säure schon etwas fordernd, aber immer noch gut trinkbar, auch ohne Essen


nächster Tag (ohne Kühlung)

Geruch: minimale Frucht
Gastkommentar: Petroleum und Klebstoff

Geschmack: kaum noch Frucht, hier ist fast nur noch die Säure vorherrschend, und das nicht mehr so angenehm, da man kaum noch anderes schmeckt
Gastkommentar: Pullmoll mit sonst irgendwas


Fazit: wahrscheinlich muß man die Pulle sofort verhaften (eine weitere Verkostung mit vorheriger Kühlung wird folgen), aber am 2. Tag machte der Saft überhaupt keinen Spaß mehr


nach einer (gekühlten) Woche machte die Sache komischerweise etwas mehr Spaß, einmal nach ein paar Bier, ein zweites Mal zu einem Rehbraten ... das 2. Glas solo war aber auch nicht mehr so der Hammer


zum Vergleich nochmal die Original-Notizen von hier:

Zitat:
Cabernet Sauvignon 2002 (Wilson Winery, USA), 13,5% (hatte ich mir als "Julius Vile, Kalifornien" notiert)
Farbe: hellrot
Geruch: fruchtig
Geschmack: säurehaltig-fruchtig, sehr breit, aber sauer


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise boris zelluloid 0 So, 10 Dez 2023, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Eine ganz heiße Nummer 2.0 boris zelluloid 0 Mo, 24 Jul 2023, 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Friedrich Dürrenmatt - Minotaurus: Eine Ballade boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 27 Jun 2023, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Andreas Eschbach - Eine Trillion Euro boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 07 Apr 2023, 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fritz Leiber - Eine tolle Zeit boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 22 März 2023, 09:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum