Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


(DR)UMFRAGE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was kostet heute ein 40-Gramm-Drumtabak ?
(Ohne Zeitlimit)
umgerechnet 4,90 DM
0%
 0%  [ 0 ]
umgerechnet 6,50 DM
0%
 0%  [ 0 ]
umgerechnet 9,40 DM
100%
 100%  [ 4 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 4

Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: (DR)UMFRAGE
Verfasst am: Sa, 02 Jun 2007, 20:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

(DR)UMFRAGE: Was kostet Tabak?

Nun wollt ich nach langem (zuletzt war das, als es noch DM gab) wieder Selbstgedrehte rauchen und kauf mir den altbekannten Drum wieder. Drehen kann ich noch, Gizeh und OCB gibt's auch noch. Was seh ich da? Der Beutel ist schlanker geworden, hat doch echt 10 Gramm abgespeckt die fette Sau. Dafür ist sie natürlich teurer geworden... wie teuer will ich euch in dieser Drumfrage fragen.

Das Verpackungsdesign ist auch anders geworden. Man kann den Beutel durch ein neuartiges, patentiertes Klettverschluss-Re-Closing-System™ wieder verschliessen, daran haben Design-Experten lange getüftelt. Neu ist auch der Hinweis unter dem Front-Lappen: "Drück mich fest zusammen!". Sowas kost natürlich Geld, das bezahlen wir gerne.

Ich bin dafür, dass neben den Gesundheitsrisiken, die vorn aufgedruckt sind (Standard), ebenfalls der Schriftzug angebracht wird.:

ZUVIEL RAUCHEN KANN ZU GELDARMUT FÜHREN

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 04 Jun 2007, 00:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn ich selbiges bei der Deutschen Bahn umrechnen würde, dann reiste ich von nun an mit Sprengstoffgürtel.
Oder in Gastwirtschaften.
Oder bei den Energielieferanten.
Oder bei den Entsorgungsunternehmen.
Oder bei den Wasserwerkern.
Oder den Tankstellen. (Wobei, falls vorher die DB abkassiert hat, dann muss man da ja nicht mehr hin)


Unsere Existenz ist Gold wert!


Lebensmittel zählen erstaunlicherweise nicht zum existenzerhaltenden Bedarf.
Bis auf Schokolade, diese kostet umgerechnet DM !.50,-
Seit dem Krieg und bis zur Euroeinführung kostete sie (Tafel-100gr.) immer nur 1. Mark.

Und die Bestattungskosten sind auch recht hoch.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 04 Jun 2007, 05:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mo, 04 Jun 2007, 00:04 gab folgendes von sich:
Wenn ich selbiges bei der Deutschen Bahn umrechnen würde, dann reiste ich von nun an mit Sprengstoffgürtel.

Setzen, sechs!

Ich kann mich erinnern, im Zeitraum 2000-2001 des öfteren die Strecke Köln-Mainz mit der Bahn gefahren zu sein. Kostenpunkt pro Strecke DM32,50 mit Bahncard 50.

Heute kostet eine Karte für die gleiche Strecke mit der gleichen Bahncard E16,50, also umgerechnet DM32,27. Das bedeutet, daß die Bahn trotz deutlich steigender Energiekosten die Fahrpreise reichlich stabil gehalten hat.

Dieser Effekt ist die Nachwirkung einer deutlichen Fahrpreissenkung aus dem Raum 2002-2003, die aber bis heute dank Bild-Zeitung und ähnlichen Locuspapierformaten bei jeder noch so kleinen folgenden Fahrpreiserhöhung schon lange vergessen wurde.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 04 Jun 2007, 23:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Du benutzt also den Nahverkehr nicht. Im größten Ballungsraum Europas.

Da kommt man mit umgerechnet 30,-DM gar nicht so weit. Und das Pendeln ist stark mit vielen Existenzen verwoben, unumgänglich und deshalb: Teuer. Ganz im Gegensatz zu Fernreisen.

Auch sechs, setzen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 05 Jun 2007, 20:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär gab folgendes von sich:
Du benutzt also den Nahverkehr nicht. Im größten Ballungsraum Europas.

Jedenfalls (leider) nicht für den Weg zur Arbeit, weil dann noch mehr Zeit draufgehen würde als ohnehin schon (ich rede von 2,5h täglich).

Erdbär gab folgendes von sich:

Da kommt man mit umgerechnet 30,-DM gar nicht so weit. Und das Pendeln ist stark mit vielen Existenzen verwoben, unumgänglich und deshalb: Teuer. Ganz im Gegensatz zu Fernreisen.
Auch sechs, setzen.

Du sprachst von der Deutschen Bahn, nicht vom ÖPNV. Das sind Äpfel und Birnen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Jun 2007, 15:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Di, 05 Jun 2007, 20:30 gab folgendes von sich:


Du sprachst von der Deutschen Bahn, nicht vom ÖPNV. Das sind Äpfel und Birnen.


Nö, ich sprach vom größten Ballungsraum Europas. Den Kann man nur mit der Bahn durchkreuzen und ein Regionalexpress ist dann Nahverkehr.

Aber warte mal, Bumpi. Pro Bahn, Bildzeitung, Populismus... Schelm.

Hier ist etwas schöneres, welches sich bald in meinem Besitz befinden wird.




Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Jun 2007, 22:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mi, 06 Jun 2007, 15:35 gab folgendes von sich:
Nö, ich sprach vom größten Ballungsraum Europas. Den Kann man nur mit der Bahn durchkreuzen und ein Regionalexpress ist dann Nahverkehr.

Schluß mit den getrockneten Weinbeeren.
Zitat:

Aber warte mal, Bumpi. Pro Bahn, Bildzeitung, Populismus... Schelm.


Zitat:

Hier ist etwas schöneres, welches sich bald in meinem Besitz befinden wird.

Die sehen so analog aus. Jaaaaaa.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neulich bei einer Umfrage jrose joxe und so 1 Di, 14 Feb 2012, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer macht die erste Umfrage? Onkel Tuca brasilientrolle 5 Mo, 12 Feb 2007, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage:Wer war schon in Brasilien?? Gostoso brasilientrolle 13 Mo, 12 Feb 2007, 00:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer macht mal ne Umfrage? dumpfbacke brasilientrolle 4 So, 11 Feb 2007, 23:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage: Spielbedarf ? boris werkstatt 2 Fr, 22 Sep 2006, 19:16 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum