Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Das Nervsprech-Lexikon
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: Das Nervsprech-Lexikon
Verfasst am: Do, 24 Feb 2005, 13:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gerade auf Spiegelonline aufgetan...Wiedererkennungswert ist doch sehr hoch!

Nur mal so als Auszug von Spiegelonline kopiert und nur ein Beispiel von vielen...


Abschieds- und Grußformeln:

Manchmal ist schon die Begrüßung der Anfang vom Ende. Wer einmal mit "Hallöchen Popöchen" oder mit "Hier Hollywood, wer dort?" empfangen wurde, weiß, was wir meinen. Aber auch die Verabschiedung kann der Beginn einer lebenslangen Feindschaft sein: "Bis später, Attentäter", "Ciao Kakao" - das lässt man sich nicht zweimal sagen.

Abschiedsformeln

Au reservoir statt au revoir
Auf Video sehen
Auf Wiese gehn
Bleib sauber, so wie ich immer sein wollte
Bis baldrian
Bis Danni
Bis Danzig
Bis Dannimanski
Bis Denver
Bis später Attentäter
Ciaosky
Ciao Kakao
Gruß an den Rest vom Schützenfest sendet der Held im Erdbeerfeld!
Hau rein, aber nicht so tief
Ich bedanke mich herz rechtlich
Ich verabscheue mich
In a while, crocodile
Jetzt will ich mich nicht länger aufhalten
Lasst euch nicht ansprechen und wenn, nehmt Geld
Am Ende eines Telefonats: Leg Dich wieder hin!
Machs gut, aber nicht zu oft
Man siebt sich
Einen Brief beenden: Mit gräulichen Füßen
Piss dann ... aber nicht vor meiner Haustür!
Salut bis morgen früh
Tageszeitunabhängig: Schlaf schön
See you later aligator
Servus Fötus
Sleep very well in your Bettgestell
Tschau mit Au
Wir telefonanieren
Wirsing


Grußformeln

Der Nervgrüßer

Ein einfaches Hallo ist ihm unerträglich, unter "Guten Tacho!" steigt er erst gar nicht ein ins Gespräch: Der Nervgrüßer weiß sein Gegenüber einzuschüchtern - und das von Anfang an. Der Vorteil: das Brüllwitz-Intro outet ihn als Nervsprechtäter, noch besteht die Möglichkeit zur Flucht.

Bon giorno, John Porno
Buongiorno Adorno
Ciao cescu
Guten Tacho
Hallöchen und söchen
Hallöchen Popöchen
Hallöchen mit Öchen
Heroin-spaziert
Hier Hollywood, wer dort?
Lange nicht gesehen - und doch erkannt
Na, Urlauber!
Was kann ich gegen Sie tun?
Am Telefon: Was treibt Sie an mein Ohr?
Wie geht's Deiner Frau und meinen Kindern?

Weiterhin im Angebot:

Beschwerde- und Drohformeln (Noch son Spruch- Kiefer...)
Rede- und Antwort-Kalauer (...Wie spät ist es - Zeit dass du dich besserst..)
Klamauk mit Hans und Franz (...Das war's Lars)
Sinn- und Merksrüche (...so jung kommen wir nie wieder zusammen...)
Spaßmetaphern (...statt "Milch" - "Kuhbusensaft" und sowat alles..)
Topographische Comic (...Türkei - "Alles cool in Istanbul"...BRÜLLER!)
Verdrehungen (...Schitte bön!...)


...also einiges an Floskeln wat man im täglichen Leben unbedingt gebrauchen können sollte...


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10028

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 24 Feb 2005, 19:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo ... ich erinnere mich da an die "Immer parat"-Sprüche diverser Lehrer, die schon nach 2-3 Unterrichtsstunden nicht mehr gingen und denen man natürlich trotzdem nie entkam ...

Klassiker: "Alle Klarheiten beseitigt ?"


Obwohl: wenn ich mir die Liste der "Nerv"-Sprüch so ansehe ... einige davon habe ich auch am Start ... und sei es nur das nicht-erwähnte "am Start" ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5194045 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 19733) | impressum