Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » globetrottel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Das Ende ist nah! .....ach ne, doch nicht.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2726

Titel: Das Ende ist nah! .....ach ne, doch nicht.
Verfasst am: Mi, 25 Mai 2011, 22:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Seit Monaten gab es (und gerade bis letzten Samstag) im englischsprachigen Netz immer wieder Hinweise auf "The Rapture", was auf deutsch soviel bedeutet wie Entrückung, also das Auffahren in den Himmel, nach wikipedia "dass eine Person leibhaftig aus der irdisch-konkreten Erscheinungswelt in eine himmlische Sphäre versetzt wird".

Der Hintergrund dieser Häufung wurde irgendwann klar, denn für den 21. Mai war (wieder einmal) das Ende der Welt vorhergesagt, wo dann alle Gläubigen (Christen, natürlich) "auffahren" sollten. Aber so kam es ja nicht, wie wir jetzt wissen.

Während der Hysterie vorher gab es schon einiges an Witzen, die Wortnähe von "Rapture" zu "Raptor" (bekannt aus Funk und Fernsehen, speziell "Jurassic Park") gab einiges her, aber auch die Werbung ließ sich nicht lumpen:


Am besten war aber der Auftritt von Harold Camping, einem Prediger, der den 21. Mai ausgerechnet hatte (irgendwas mit "1 Tag sind tausend Jahre" und daraus folgenden 7000 Jahren, minus Eins, weil das Jahr 0 gibts ja nicht, dann kam irgendwie 2011 ins Spiel..... wer will, kanns gerne nachgoogeln, es gibt reihenweise Seite mit den passenden Formeln).

Zitat:
Harold Camping, who predicted that 200 million Christians would be taken to heaven Saturday before catastrophe struck the planet, apologized Monday evening for not having the dates “worked out as accurately as I could have.”

Bis dahin wurde Millionen von Dollars für Werbung ausgegeben, mehrere Tausend Billboards wurde zugeklatscht mit Warnungen (nicht die, die oben zu sehen sind), aber es half alles nix, am 21. Mai blieb alles beim alten. Nicht, dass es Camping (cooler Name) nicht schon vorher mal bei der schriftlichen Division das Ergebnis verhagelt hätte, denn seiner Berechnung nach hätte es schon 1994 soweit sein sollen.
Und selbst da war es schon ein alter Hut:


Egal, jetzt ist es am 21. Oktober soweit, gerade mal um fünf Monate verrechnet, bis dahin strahlt sein Radiosender Musik aus. Der 21. Mai war (auf einmal) angeblich das "spirituelle jüngste Gericht", die "Auffahrung" hat begonnen (200 Millionen Christen auffahren zu lassen, dauert ja auch seine Zeit), der Untergang muss halt noch ein bisschen warten.

Was hierzulande kaum jemandem überhaupt aufgefallen ist, hat, insbesondere nachdem (natürlich) nichts passiert ist, in Campings Heimat schon sehr schöne Züge angenommen.....


Das Ereignis wurde nicht wirklich gut besucht, auch die "sozialen Medien" sind involviert:


Dann warten wir mal auf Oktober.....


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 26 Mai 2011, 09:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wenn es denn mal soweit sein wird, dass eine Entrückung stattfindet, bemerkt das erstmal doch eh kaum einer. Wenn denn dann so ein paar wenige Gutmenschen auf einmal verschwunden sind, ist die Welt noch immer weiter so, wie sie es eh schon seit je her war: BÖSE.

Also, NO PANIC!

Ihr seid ohnehin alle nicht dabei... Twisted Evil

Auffahrer-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2726

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 29 Mai 2011, 21:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR gab folgendes von sich:
Ihr seid ohnehin alle nicht dabei... Twisted Evil

Mist. Ich will Weeiiiiiiinnnnnnnnn!!


Jetzt hätte ich gerne den Werner-Cartoon dazu.

Klatsch. Klatsch.
Dankeschööööööön.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
freundin





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jan 2012, 15:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

ach ich lehne mich mal in ruhe zurück gieß mir meinen Whiskey ein und warte entsapnnt aufs Fegefeuer. Ach was könnte es schöneres geben.
Nach oben
Rang:
Dennis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 18 Jan 2012, 08:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da kann ich nur sagen, dass die AMis einen an der Pfanne haben. Gotteswahn!!!!!!!
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » globetrottel Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge John Updike - Gegen Ende der Zeit boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 04 Okt 2017, 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge George R. Stewart - Leben ohne Ende boris kühnes mittelscharfer 0 So, 20 Aug 2017, 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tim Burton - Das traurige Ende des Austernjungen boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 14 März 2017, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren boris zelluloid 0 Sa, 04 März 2017, 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roald Dahl - Ich sehe was, was du nicht siehst boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 04 März 2017, 11:36 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5048609 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 13495) | impressum