Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


CrackerTracker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: CrackerTracker
Verfasst am: Mi, 06 Sep 2006, 22:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer sich vor ca. einer Stunde eingeloggt hat, wird es bemerkt haben: Fehlermeldungen ohne Ende.
Zu dem Zeitpunkt habe ich den neuen CrackerTracker installiert, der jetzt im Forum läuft.

Normalerweise bekommt man davon nichts mit, das Teil sorgt lediglich dafür, daß automatische Anmeldungen und Spamposts erkannt und behandelt werden. Wie das im einzelnen läuft, werde ich hier nicht ausbreiten, für normale Nutzer ändert sich beim Posten allerdings nichts.

Das einzige, was neu ist, ist eine IP-Warnung, wenn sich die IP-Range, von der man sich anmeldet, geändert hat. Meldet man sich also abwechselnd von zu Hause und dem Büro an, erhält man nach dem Login jeweils eine Warnung, die man wegklicken kann.
Außerdem kann man über den Menupunkt "IPs" (im Menu oben, rechts neben "Logout") nachsehen, über welche IPs der eigene Account benutzt wurde, um feststellen zu können, ob der Account evtl. mißbraucht wurde.
(Diese Informationen sind in den Logfiles eh vorhanden, hier wird also nichts gespeichert, was nicht sowieso einsehbar wäre - der Vorteil liegt nur darin, daß jeder für sich nachsehen kann, ob der eigene Account nicht mißbraucht wurde. Will man die Meldung nicht jedes Mal erhalten, kann man über den Menupunkt "IPs" diese auch abschalten.)

Ich bin mal gespannt auf die neuen "Anti-Spam"-Funktionen - auch wenn momentan nur noch wenig Spam gepostet wird und die autmatischen Registrierungen zu 95% nicht aktiviert werden, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn der Rest auch noch automatisch unterbunden werden könnte.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 07 Sep 2006, 11:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Leck mich fett, ist das Ding geil !

Der hat heute schon einen beim Postingversuch automatisch gebannt und das Posting garnicht erst zugelassen.
Grund (wahrscheinlich): bestimmte Worte im Profil und/oder Verwendung einer eMail-Adresse die bekanntermaßen als "Wegwerf"-Adresse gehandelt wird und worüber fast ausschließlich Spammer reinkommen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum