Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Co-Spammer?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist man Co-Spammer, wenn man durch unsichere Skripte den Spammern neue Ressourcen gibt?
(Ohne Zeitlimit)
ich denke: ja.
25%
 25%  [ 1 ]
ich denke: nein.
75%
 75%  [ 3 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 4

Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: Co-Spammer?
Verfasst am: Di, 10 Jul 2007, 04:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ist man Co-Spammer, wenn man durch unsichere Skripte den Spammern neue Ressourcen gibt?

Ich denke schon. Wer z.B. ungesicherte Foren ins Netz stellt und diese dahinrotten lässt, bis zum Schluss nur noch Spambots posten, das ganze nicht einmal löscht, sondern einfach weiterlaufen lässt und den Spammern Platz gibt, ihren Mist weiter zu verbreiten und so immer mehr Backlinks zu setzen, der ermöglicht doch erst Spam! Es geht doch nicht nur um den eigenen Webauftritt, sondern vielmehr darum, wie weit man anderen Schaden zufügt, indem man für Spammer-Parasiten freiwilliger Wirt ist und Platform bietet.

Schaut euch mal diess zugespammte Forum an: Da wächst kein Gras mehr!
www.witze-ueber-witze.de/forum/

oder dieses niemals vom Anwender selbst genutzte Weblog:
www.confimotors.blogtiger.de/post/general/2005/09/05/welcome

Wieso bleiben diese Internet-Krebsgeschwüre
bis in alle Ewigkeit so bestehen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Co-Spammer?
Verfasst am: Mi, 11 Jul 2007, 20:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Di, 10 Jul 2007, 04:50 gab folgendes von sich:
(wer) den Spammern Platz gibt, ihren Mist weiter zu verbreiten und so immer mehr Backlinks zu setzen, der ermöglicht doch erst Spam!

Nicht wirklich. Dadurch daß Spam in verwaisten Foren gepostet wird, gibt es noch lange keinen Spam auf ordentlich geführten Seiten.
Wer kein spamfreies Forum führen kann, soll sich auch nicht über Spam beschweren - der ist genauso nervig (und genauso wenig loszuwerden) wie Postwurfsendungen von schlechten Pizzabuden.

Randgruppe™ gab folgendes von sich:
Wieso bleiben diese Internet-Krebsgeschwüre bis in alle Ewigkeit so bestehen?

Weil sich keiner mehr drum kümmert. Das wird wahrscheinlich so laufen: "Ich schnapp mir mal n kostenloses Forum, kuck mal wie das geht ... (kurze Zeit später) ... och nö, zuviel Arbeit, ich lass das mal wieder ..."
Und dann hängt das Forum im Netz rum und wird von Spammern genutzt. Den einzigen Nachteil, den man davon hat, ist der, daß man bei einer Suche bei Google eher Hits von Seiten findet, die von Spammern durch ihre massiven Backlinks hochgetrieben wurden - aber mal im Ernst: wann hast du zuletzt nach "Viagra" gesucht ?

Ein Großteil der Spams zählt aber garnicht auf Backlinks sondern führt auch auf Seiten, die Würmer verbreiten, die dann wieder bei unbedarften Idioten MAIL-Spam verschicken ... das ist zwar auch nervig, aber eine einigermaßen solide Spam-Firewall kann dem auch abhelfen, genervt werden also hier auch wieder nur die Dämlichen.

Also: klares "Nein" auf deine Frage.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 11 Jul 2007, 21:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Auf der anderen Seite, ein klares "Ja", ohne meine Position zu ändern ... Wink

Geht es nämlich darum, wer "Schuld" am Spam ist oder denselben "nur" ermöglicht, sind natürlich die genannten Sorglosen mit dabei ... auch Server-Admins, die ihre Mailserver offenlassen ... aber ob das direkt "Co-Spammer" sind ?
Vielleicht ist die Frage einfach doof gestellt big grin

Kann man jemandem, der ein nicht sicheres Forum benutzt, schon Mittäterschaft vorwerfen, oder demjenigen, der die löchrige Software programmiert hat ? Gibt es "Sorgfaltspflicht" im Internet, muß man dafür sorgen, daß man immer auf dem neuesten Stand ist und sein Web nicht mißbraucht werden kann ? ... wohl kaum ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 05:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 11 Jul 2007, 21:52 gab folgendes von sich:

Vielleicht ist die Frage einfach doof gestellt big grin

Ich weiss es nicht, jedenfalls hab ich Gewissensbisse...
Hoffentlich spielt der Seitenbetreiber zügig das neue Update drauf (kein Captcha, sondern ein Link-Filter mit preg_match_all, der alles mit "http://" nicht durchlässt. Ob das vielleicht schon reicht?)

Hab ich jetzt gesagt, dass ich Spammer bin?
Rolling Eyes

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 11:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Do, 12 Jul 2007, 05:14 gab folgendes von sich:
Gewissensbisse

Wie meinen ? big grin big grin big grin

Unglaubliches Ding - man muß noch nichtmal was angeben, um das Formular abschicken zu können, und in der Zeit, die ich zur Eingabe gebraucht habe, war schon wieder ein anderer Eintrag am Start ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 15:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Embarassed

Du Spammer!!!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 16:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jo, ich habe die Funktionalität der Seite damit echt hart beeinträchtigt ... big grin

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 18:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich frag mich, wieso der betreiber das update nicht endlich hochzaubert Question

nun, vielleicht ist er ja ganz stolz über die vielen einträge und will damit prahlen?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 19:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Oder einfach: vergessen.

Ich hatte vor Jahren mal ein kostenloses Gästebuch, bis irgendwann die ersten Spameinträge kamen, die ich allerdings noch nichtmal verstanden habe. Da postete dann irgendwer Grüße (meist auf englisch) und einen Link ... wie gesagt: Jahre her, damals waren so Sachen wie PageRank und sowas noch nicht Allgemeinwissen.
Irgendwann hatte ich dann aus Versehen alte eMails gelöscht und keine Zugangsdaten mehr zu dem Gästebuch - da ich eh keins mehr wollte, blieb das dann einfach bestehen und wurde wahrscheinlich - wie diese zaubern24-Seite hier jetzt auch - noch solange vollgemüllt, bis der Betreiber das Handtuch geworfen hat.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 16 Jul 2007, 19:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 16 Jul 2007, 19:09 gab folgendes von sich:
Oder einfach: vergessen.

ich hab als Backup noch den Stand von Juni 2006, als einst noch echte Groupies ins Gästebuch geschrieben haben, so wie es sich gehört und wie es soll. Hab ich ihm mit ins Update gezipt, zusammen mit nem neuen Filter für Falscheinträge: nur noch Worte von gutaussehenden, jungen, weiblichen Fans werden durchgelassen (wie ich das programmiert hab ist geheim)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 28 Jul 2007, 10:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Mo, 16 Jul 2007, 19:36 gab folgendes von sich:
nur noch Worte von gutaussehenden, jungen, weiblichen Fans werden durchgelassen (wie ich das programmiert hab ist geheim)

Das ist doch die Marktlücke ! Ich an deiner Stelle würde das Ding mal ganz schnell zu Geld machen, bevor jemand anderes den Code knackt.
Quasi jedes Forum braucht doch sowas ! Und dann im passwortgeschützten Bereich das ganze noch erweitert um die Attribute "wild, wet & ready" (welcher Film ?), und du kannst dich ab sofort an einem Südseestrand deiner Wahl ablagern.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 28 Jul 2007, 10:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 28 Jul 2007, 10:14 gab folgendes von sich:
wild, wet & ready

wild, wet & ready media productions, inc.
100 % satisfaction guaranteed !

jetzt noch n Logo, dann is perfekt

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 29 Jul 2007, 23:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Logo wirds schon geben, zumindest einen Schriftzug damit, daher auch die Frage "Welcher Film ?" ...

... wobei ich jetzt selber nicht mehr so sicher bin, ob es nicht vielleicht "Hot, Wet & Ready" war, eins von beiden aber auf jeden Fall.
Egal, kommt eh keiner drauf, es war dieser hier, derselbe (meine ich, ist ewig her), wo der Strom ausfällt und eine Taschenlampe gesucht wird. Plötzlich ruft einer "ich hab eine", man hört ein surrendes Geräusch, das Licht geht wieder an und der glückliche Finder hat einen feisten Vibrator in der Hand.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » bemerkungen zur nacht Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum