Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Carsten Henn - Der Buchspazierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Carsten Henn - Der Buchspazierer
Verfasst am: So, 17 Jul 2022, 10:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Carsten Henn - Der Buchspazierer

Story: Der Buchspazierer ist ein Mann, der für einen Bücherladen zu Fuß Bücher ausliefert.

Die "Brigitte" urteilt: "ein kuscheliges Buch", den Rest kann man sich wahrscheinlich vorstellen. Wenn ich dann im Klappentext noch lese, dass dem Buchspazierer eine "vorlaute und schlaue 9-jährige" zur Seite steht, vergeht mir direkt komplett die Lust. Keine Ahnung, was an Handlung so passiert, es geht zunächst darum, wie toll Bücher sind (Werbetext: “Ein berührender Bestseller für alle, die Bücher lieben.”), bla bla bla, ich habe nach ein paar Seiten schon aufgegeben. Der Stil war nicht zum Aushalten: Kurze Sätze, sprachlich unterkomplex, fast wie für Kinder geschrieben - dabei aber ein Spiegel-Bestseller - platte Figuren, stilistisch alles andere als rund, sondern eher so, als hätte jemand ein paar Sätze willkürlich aufs Papier geworfen, die zufällig ein ähnliches Thema haben.
Keine Ahnung, wer so einen schwülstig-romantischen (kuscheligen) Mist lesen möchte, ich bestimmt nicht.

Fazit: Auf keinen Fall.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge [TXT] Carsten Wimmer - Einmal Hacker und zurück Der Archivar konservatorium 0 So, 03 Apr 2011, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Carsten Wimmer - Die Geschichte vom armen Hacker Der Archivar konservatorium 0 So, 03 Apr 2011, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Carsten Wimmer - Computer-Viren Der Archivar konservatorium 0 So, 03 Apr 2011, 22:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum