Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Bücher-Trödelmarkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Bücher-Trödelmarkt
Verfasst am: So, 29 Mai 2011, 00:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe meine Regale mal etwas ausgeräumt und einen Stapel Bücher extrahiert, der demnächst in den Flohmarkt-Kiste wandern wird. Vorher möchte ich dem geneigten Leser des "Mittelscharfen" die Gelegenheit geben, den ein oder anderen Schatz für ganz kleines Geld abzugreifen Smile
Naturgemäß sind die Bücher, die ich abgebe, nicht gerade die, für die ich fette Empfehlungen ausgesprochen habe, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


Hier die Liste, EDIT 4.9.2011 alles in eine Liste, außerdem aktualisiert, weil einiges beim Trödel weggegangen ist:
EDIT 5.10.2011, alles weg, mache mal eine neue Liste auf:

Botho Strauß - Rumor
Margaret Atwood - Die eßbare Frau
J. le Carre - Der Spion, der aus der Kälte kam
Christy Brown - Mein linker Fuß
Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray
Isaac Asimov - Der Tausendjahresplan
Thornton Wilder - Unsere kleine Stadt
Rainer Maria Rilke - Aufzeichnungen des Malte Lauris Brigge
Roald Dahl - Mrs. Bixby und der Mantel des Obersts
Friedrich Dürrenmatt - Das Versprechen / Aufenthalt in einer kleinen Stadt
Harry Rowohlt - Pooh's Corner
Heinrich Hein - Deutschland. Ein Wintermärchen
Arkadi & Boris Strugatzki - Die Schnecke am Hang
Stanislaw Lem - Die Stimme des Herrn
Robert A. Heinlein - Starship Troopers
Annette von Droste-Hülshoff - Die Judenbuche
Damon Knight - Computer streiten nicht
Peter Ustinov - Nichts als Dummheiten im Kopf
Patrick Süskind - Der Kontrabaß

Ambrose Bierce - Meistererzählungen
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2
Bernard Shaw - Die Abenteuer des schwarzen Mädchens auf der Suche nach Gott
Bruce Chatwin - Utz
Carl Zuckmayer - Eine Liebesgeschichte
Carlos Castaneda - Der Ring der Kraft
Carlos Castaneda - Die Kunst des Pirschens
Dashiell Hammett - Das Dingsbums Küken
Erich Kästner - Fabian
Frank Schätzing - der Schwarm
Greg Bear - Das Darwin-Virus
H.W. Kettenbach - Schmatz oder Die Sackgasse
Hanns-Dieter Hüsch - Du kommst auch drin vor
Harald Schmidt - Tränen im Aquarium
Helge Schneider - Zieh dich aus du alte Hippe
Herbert W. Franke - Die Stahlwüste
James W. Nichol - Ausgesetzt
Jan Weiler - Maria, ihm schmeckt's nicht
John Dos Passos - Manhattan Transfer
Jostein Gaarder - Sofies Welt
Materialien zu Hermann Hesses "Der Steppenwolf"
Michael Chabon - The Mysteries of Pittsburgh (englisch)
Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon
Rainer Maria Rilke - Briefe an eine junge Frau
Raymond Chandler - Zielscheibe / Heißer Wind (mit Materialien)
Richard Bach - Illusions
Robert Silverberg - Beobachter aus dem All
Samuel R. Delany - Babel-17
Samuel Shem - House of god
Siegfried Lenz - So zärtlich war Suleyken
Steffny/Pramann - Perfektes Lauftraining
Stephen King - Sie (Misery)
Thomas Harris - Das Schweigen der Lämmer
Thomas Mann - Die Erzählungen 1
Ulrich Plenzdorf - Die neuen Leiden des jungen W.
Wolfgang Borchert - Draußen vor der Tür
Über Stanislaw Lem

Aldous Huxley, Christopher Isherwood - Jakob der Heiler
Arthur C. Clarke - Das Lied der fernen Erde
Carlos Castaneda - Eine andere Wirklichkeit
Die Star Wars Saga (Episode IV - VI)
Dietrich Bonhoeffer - Von guten Mächten
Douglas Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
Douglas Adams - Macht's gut und danke für den Fisch
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Frank Herbert - Atom-U-Boot S 1881
Franz Kafka - Briefe an die Eltern
Franz Kafka - Träume
Georg Schramm - Lassen Sie es mich so sagen ...
Harald Schmidt - Warum?
Hayden Herrera - Frida Kahlo (Biografie)
J.D. Salinger - The catcher in the rye
James Coltrane - Ortegas Finale
John Brunner - Doppelgänger
Keri Hulme - The bone people
Knut Hamsun - Pan; Die Nachbarstadt
Konrad Fialkowski - Homo Divisus
Michael Moorcock - Der Zeitbewohner
Nick Hornby - 31 Songs
Norbert Elias - Über den Prozeß der Zivilisation, Zweiter Band
Paulo Coelho - Auf dem Jakobsweg
Raymond Chandler - Meistererzählungen
Robert Silverberg - Es stirbt in mir
Stephen Fry - Der Sterne Tennisbälle
T.C. Boyle - Moderne Liebe
T.C. Boyle - Tod durch Ertrinken
Terry Jones - Douglas Adams' Raumschiff Titanic
Thomas Mann - Der Tod in Venedig
Uwe Johnson - Mutmaßungen über Jakob
Wladimir Kaminder / Helmut Höge - Helden des Alltags


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Fr, 17 Feb 2012, 18:44, insgesamt 16-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 01 Jun 2011, 19:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich wollte den Tennis Club Boyle schon länger mal antesten! Also noch nicht weg schmeißen. Vielleicht komme ich drauf zurück, wenn ich mal einen erlesen habe! Und danach alle anderen lesen möchte!

Apropos: Wat is hier eigentlich mit Martin Suter?! Nie gelesen? Nie gehört? Oder einfach nur nie als "Empfehlung" hier rein gesetzt?

Ich befinde mich gerade in einem wahren Suter-Rausch. Hab' in den letzten Wochen die Werke "ein perfekter Freund", "Small world", "Der letzte Weynfeldt", "Lila, Lila" und "Allmen und die Libellen" gelesen! Ich fand' alle top! Ähnlich wie bei Auster verliert die meißt männliche Hauptfigur durch irgendwelche Einflüsse (Drogen, amnesie, Lügenkonstrukte und was da sonst noch alles so auf dem Markt ist) den Kontakt zur Aussenwelt und baut kräftig scheiße! Aber das mit Stil;) Sehr gut recherchierte Romane, sehr detailiert geschrieben (anders als Auster) und zumeist mit Aha-bzw. Knall-, bzw. Ach-du-scheiße-dat-hätt-ich-jetzt-nicht-gedacht-Effekt am Ende! Total empfehlenswert! Momentan wartet "der Koch" (von Suter) darauf, aus der Schweißnaht gebrochen zu werden...allerdings steht getz erstmal "der Vorleser" von Schlink auf dem Programm...blablablablablaaaa


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 03 Jun 2011, 23:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan @ Mi, 01 Jun 2011, 19:45 gab folgendes von sich:
Ich wollte den Tennis Club Boyle schon länger mal antesten! Also noch nicht weg schmeißen. Vielleicht komme ich drauf zurück

Kein Thema, ich leg die beiden Dinger mal raus, kann ich dir demnächst mitbringen.
Aber Vorsicht, das sind beides Bände mit Kurzgeschichten, die ich beide nicht so richtig super fand. Dahingegen war der Roman Drop City ja empfehlenswert. Vielleicht sind Kurzgeschichten nicht ganz so seine Kernkompetenz (oder seine sind nicht mein Ding) - ich hab auf jeden Fall auch noch zwei Romane von ihm rumliegen und werde die nochmal antesten.

Jan gab folgendes von sich:
Apropos: Wat is hier eigentlich mit Martin Suter?! Nie gelesen? Nie gehört? Oder einfach nur nie als "Empfehlung" hier rein gesetzt?

Nie gelesen. Nie gehört. Und alles, was gelesen wird, wird auch reingesetzt (mit oder ohne Empfehlung).
Wird aber direkt mal recherchiert und kommt auf die Liste!


ZACK! "Der letzte Weynfeldt" ist bestellt, so schnell kanns gehen.

EDIT: "Leider habe ich dieses Exemplar gestern bereits über eine andere Plattform verkauft." ... dann wirds jetzt eben "Lila Lila"


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 21 Jun 2011, 09:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Fr, 03 Jun 2011, 23:04 gab folgendes von sich:
dann wirds jetzt eben "Lila Lila"

Gestern Abend zu Ende gelesen ... mmmmh ... Rezension folgt, aber schonmal als Ankündigung: eine Empfehlung wirds nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Jul 2011, 21:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die große Bücher-Sortiererei geht weiter, Interessenten bitte nicht alle auf einmal, jeder nur ein Kreuz Wink

Helge Schneider - Zieh dich aus du alte Hippe
Hanns-Dieter Hüsch - Du kommst auch drin vor
Douglas Adams - Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universums
Douglas Adams - Macht's gut und danke für den Fisch
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2
Richard Bach - Illusions
Jostein Gaarder - Sofies Welt
Wladimir Kaminder / Helmut Höge - Helden des Alltags
Pascal Mercier - Nachtzug nach Lissabon


EDIT: mal in die obige Liste mit reingenommen


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mi, 28 Dez 2011, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 25 Aug 2011, 21:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alles muss raus.

Thomas Mann - Der Tod in Venedig
Thomas Mann - Die Erzählungen 1
Carlos Castaneda - Eine andere Wirklichkeit
Carlos Castaneda - Die Kunst des Pirschens
Carlos Castaneda - Der Ring der Kraft
Steffny/Pramann - Perfektes Lauftraining
Samuel R. Delany - Babel-17
Herbert W. Franke - Die Stahlwüste
John Brunner - Doppelgänger
Konrad Fialkowski - Homo Divisus
Arthur C. Clarke - Das Lied der fernen Erde
Frank Herbert - Atom-U-Boot S 1881
Dashiell Hammett - Das Dingsbums Küken
Robert Silverberg - Es stirbt in mir


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Dez 2011, 12:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Neue Liste im 1. Post.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 17 Jul 2015, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge amazon kauft Bücher: "Trade-In" boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 17 Aug 2011, 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bücher-Flohmarkt boris kühnes mittelscharfer 0 So, 02 Mai 2010, 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Info: P.K.Dick, zwei "neue" Bücher boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 29 Sep 2007, 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 Aug 2007, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum