Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Big Brother goes stupid ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Big Brother goes stupid ...
Verfasst am: Di, 15 Feb 2005, 21:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hat schonmal jemand in letzter Zeit Werbung auf RTL2 gesehen ?
Big Brother geht in die nächste Runde und diesmal wirds so richtig fluffig:
nachdem die letzte Staffel täglich (!) ein ganzes Jahr lief (wovon ich vielleicht ein paar Minuten gesehen habe und wegen unerträglicher Langeweile aufgeben mußte), gehts jetzt in "Das Dorf" ...
Das heißt (laut diversen Medienberichten), daß die neue Staffel mit unbegrenzter Laufzeit (!!) starten wird und diesmal ein ganzes Dorf umfaßt, wo ein Stapel Vollidioten - Vermutungen, daß es sich weitgehend um Arbeitslose handelt, wurden von der Produktionsfirma zurückgewiesen - für 1000 Euro Aufwandsentschädigung pro Monat unter permamenter Kameraüberwachung "leben" soll ... 26.000 Bewerbungen liegen schon vor ... Duh

Und jetzt ich:
- von der 1. Staffel habe ich eine Handvoll Sendungen sehen, weil ich sehen wollte, was da so abgeht - das stellte sich schnell heraus: nichts
- von den folgenden Staffeln habe ich so gut wie garnichts mehr mitbekommen, das einzige, was noch blieb, waren irgendwelche nervigen Hirnakrobaten, die plötzlich in irgendwelchen Sendungen auftauchten und von denen man dann erfahren mußte, daß sie mal bei "Big Brother" waren ... wow, super, was ne Leistung, Applaus !

was ich mich aber wirklich frage:
1. Wer kuckt sich den Scheiß überhaupt an ?
Wenn ich wissen will, was andere Leute machen, hole ich mir ein gutes Fernglas und fertig. Das hat sogar den Vorteil, daß die Leute wenigstens (soweit sie können) "normal" bleiben, da sie von der Beobachtung nichts wissen Wink

2. Was für Spinner sind das, die in so ein "Dorf" einziehen und was versprechen die sich davon ?
Es kann doch niemand so blöd sein und glauben, daß er/sie aus so einer Nullnummer als "Star" rauskommt ... einzige Möglichkeit: die Bewerber sind allesamt geistig minderbemittelte Gefühlsexibitionisten und die Zuschauer das ebenso "clevere" Gegenstück Applause

3. Was ist neu an der Sache ?
In jedem Bahnhof und jedem neueren Bus sind schon Kameras am Start, Kreuzungen und öffentliche Gebäude sind auch nicht selten verkabelt, Gesichtserkennungssoftware ist am Start - es gibt nur einen Unterschied: die ganze Überwachungsflut können nicht ALLE Leute beliebig ansehen, aber wer wollte das schon ?

Das beste war ein Kommentar zum "Dorf": man solle aufpassen, daß die Leute, die unter derart künstlichen Bedinungen leben, nachher keine Probleme in der "Realität" bekommen.
Jo! Als ob man überhaupt ins "Dorf" gehen würde, wenn man nicht schon vorher komplett realitätsfremd wäre bzw. TV-Inszenierung und sogenannte "Realität" garnicht mehr unfallfrei auseinanderhalten könnte ... is klar.


Warum mich das überhaupt interessiert ?
Keine Ahnung ... hatte mich nur gewundert über den nächsten Schritt zur Totalverblödung - ich warte ja immer noch auf die ersten "richtig harten" Nummer a la Sheckley "Jägerspiel" oder Kings "Running Man" ... Help


Empfehlungen zum Thema (den Text bis hierhin hätte man getrost überspringen können Smile):
So ziemlich alles von Philip K. Dick zum Thema Realität (z.B. "Labyrinth des Todes", "Blade Runner" oder die Kurzgeschichten "Impostor" oder "Variante Zwei"), Stanislaw Lem ("Sterntagebücher"), Robert Sheckley ("Das Jägerspiel", "Das zehnte Opfer"), natürlich die Klassiker "1984" von George Orwell, "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury und (grandios !) "Wir" von Jewgenij Samjatin von 1924 (!)
Als Film: "Am Ende der Gewalt" von Wim Wenders mit Bill Pullman


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Do, 14 Aug 2014, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 10:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ignorier das doch einfach. Diesen komischen Kanal 5 und RTL2 braucht eh keiner, also raus damit aus der Glotze.

Fertich is.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 14:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jaaaaaaa ... da schlägt der Sozialwissenschaftler durch, die müssen immer alles auseinanderfriemeln ... d'oh!

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 16 Feb 2005, 21:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und weiter gehts: gerade in den Nachrichten ...

... in den USA (wo sonst) kann man jetzt per Internet Tiere abschießen:
In einem Gehege laufen Gazellen und ähnliche Tiere rum, mit dem Internet verbundene automatische Waffen lassen sich per Browser ausrichten und abfeuern ... confused

Und dazu nochmal die Empfehlung:
"Am Ende der Gewalt", Film von Wim Wenders mit Bill Pullman (von 1997)
Kurz zum Inhalt:
In einer amerikanischen Großstadt wird ein Filmproduzent gekidnappt und Teil einer Verschwörung. Es geht um das stadtweite Überwachungssystem, das auch zur Eindämmung von Gewalt genutzt werden soll - oder schon genutzt wird ... und zwar durch Ausübung kontrollierter und/oder automatisierter Gewalt (will nicht zuviel verraten).
Auf jeden Fall ein extrem beklemmender und topaktueller Film.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » silikonimplantate Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Big Brother - handmade boris joxe und so 2 Do, 03 Apr 2008, 12:37 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum