Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Badezimmer (HDR / TM / AA)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 9970

Titel: Badezimmer (HDR / TM / AA)
Verfasst am: So, 25 Jun 2006, 14:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier ein Bild unseres Badezimmers. Entstanden aus einer Belichtungsserie, umgewandelt in ein HDR-Bild und dann mit Tone-Mapping wieder "runtergerechnet". Ausserdem habe ich mit PhotoPaint nachher noch einen "automatischen Ausgleich" (der Ebenen) gemacht.
Ist zwar jetzt kein Foto mehr, aber das Brett heißt ja auch nicht "lichtFOTOausweis(ung)" Wink



(Info zum Verfahren hier)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am So, 25 Jun 2006, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Erna & Bert



Beiträge: 213

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 10:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

von der bearbeitung find ichs super, aber das fenster im hintergrund, da krieg ich beim hingucken echt nen rappel. ich finde das bild extrem unruhig und rappelig

____________
Zu Zweit ist man nie allein

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 9970

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 11:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Des gehört so ... big grin

Zieh dir mal diese Galerie rein, da wirst du echt bescheurt, vor allem das Bild, das sieht aus wie gemalt !

Über die Seite bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, das auszuprobieren, wenn der Typ auch anscheinend eine spezielle Kamera hat, die in superschneller Folge Bilder mit verschiedenen Belichtungen schießen kann, sonst hätte man das o.a. Bild (oder besonders auch die Bilder mit den Straßenszenen mit den Menschen drauf) garnicht so machen können.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Erna & Bert



Beiträge: 213

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 11:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich kenne diese hdr geschichten und ich finde die auch super...es kommt aber echt aufs motiv an...die galerie ist klasse.

____________
Zu Zweit ist man nie allein

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 9970

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Jun 2006, 16:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Also ich find die HDR-Sachen (vor allem die mit Tonemapping) interessant aber nicht super. Vor allem, weil das nachher keine Fotos mehr sind - das einzige, was ich an meinen Fotos digital rumschraube ist (maximal !) ein wenig Helligkeit und Kontrast, der Rest bleibt, wie es aufgenommen wurde.
Sonst kann man aus jedem Sch... ein annehmbares Bild machen, das hat aber mit Fotografie m.E. nichts mehr zu tun und darum gehts mir ja vornehmlich.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung) Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 2577555 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 4107) | impressum