Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Aua der Woche: DAK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Aua der Woche: DAK
Verfasst am: Di, 11 Okt 2005, 20:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Heute schreibt mir meine Teuerste (ich meine selbstverständlich die DAK), daß sie mich wiedermal fit halten möchte. Es werden hier Kurse zur Fortbewegung per Pedes angeboten. Dabei werden die Kosten für Kurse zum Teil übernommen, die das "Fitness Institut vita-team" (schon wieder so ein selbsternanntes Institut) anbietet.

Nun gut, beim sportlichen Laufen kann man anfangs hie und da was falsch machen, wie der eine oder andere vielleicht herausgefunden hat, aber was ich dann in diesem Schreiben las, sprengte wirklich meine bisherige Vorstellung dünnseliger Wortschöpfungen, und nicht nur davon.

Die Teilnehmer werden laut Schreiben in drei Gruppen unterteilt, die ich in umgekehrter Reihenfolge nennen möchte:

3. Running - für leistungsfähige und ambitionierte Läufer
2. Jogging - Traben, also entspanntes und langsames Laufen

und der Knaller:

1. Wogging - entspanntes, natürliches Gehen (kein Walking)

Man darf jetzt also für Spaziergänge zahlen, die Krankenkasse subventioniert den Scheiß, und der Unsinn hat auch noch einen Namen!

Prädikat: shit_2 shit_2 shit_2

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Aua der Woche: DAK
Verfasst am: Mi, 12 Okt 2005, 14:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
1. Wogging - entspanntes, natürliches Gehen (kein Walking)

Geil. Und das unter Anleitung, extra für Leute, die vor lauter Sesselpuperei das Gehen verlernt haben. Vielleicht ist der Kurs aber auch nur für Rollstuhlfahrer ...


Da fallen mir direkt auch noch ein paar Nummern zur Vermarktung ein:

nogging: eine neue Gangart, vom Tempo her angelegt zwischen "Nordic Walking" und "Jogging". Etwas für die Unentschlossenen, wird mit nur einem Stock ausgeübt.

(nicht zu verwechseln mit:
egg-nogging: alles andere als eine Sportart, hierbei wird sich schön gepflegt ein Eierflip nach dem nächsten hinter die Binde geschüttet. Bevorzugt auf dem Balkon ausgeübt.)

Und etwas abseits vom Lauf/Gehsport:
skychess: eine gelungene Verquickung zwischen Schach und Fallschirmspringen. Wer entweder matt gesetzt wird oder die Leine zieht, hat verloren.

divington: Kombination zwischen "diving" und "badminton", eine Art Unterwasserfederball - fordert den ganzen Kerl, nur für Profisportler !


Wie sagte meine Oma schon immer: "Die Leute wollen beschissen werden."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Letzte Woche auf der Mailingliste jrose alltalk 0 Mi, 25 Aug 2010, 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch eine Woche! jrose alltalk 8 Mi, 14 Jan 2009, 10:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nächste Woche kann ich nicht... boris alltalk 1 Sa, 17 Nov 2007, 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage der Woche Rex Kramer internet junk 0 Do, 28 Jun 2007, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge TV-Tipps für die nächste Woche boris zelluloid 0 Di, 25 Jan 2005, 17:41 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum