Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Arnd Zeigler - 1.000 ganz legale Fußballtricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Arnd Zeigler - 1.000 ganz legale Fußballtricks
Verfasst am: Sa, 03 Jun 2006, 14:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Arnd Zeigler - 1.000 ganz legale Fußballtricks

Ein Fußballbuch ? Schon, aber nur bedingt.
Zwar gehört Journalist und Radiomoderator Arnd Zeigler (laut Buchrücken) "mittlerweile zu Deutschlands führenden Fußball-Satirikern", die in diesem Buch gesammelten besten Kolumnen sind aber mitnichten nur für Fußballfans oder -kenner.

Es finden sich hier die (von fiese-scheitel.de) bekannte Rubrik der größten Frisuverbrechen der Fußballgeschichte, ebenso wie die "besonders dämlichen" Vereinsnamen (z.B. "Schwarz-Weiß Wasserbillig") mit den entsprechenden Kommentaren.
Auch nicht geschont werden "Katastrophen in Plüsch", als dankbare Vorzeige-Katastrophe natürlich Goleo vorneweg.
Aber auch Vereins-internes wird für Laien verständlich aufbereitet, Moderatorenkommentare (wie z.B. der "psychologisch richtige Zeitpunkt für ein Tor") zerfleddert (endlich weiß ich auch, wer Werner Hansch ist und was er schon so alles verbrochen hat) und die "Parade der Fußball-Superhelden" (daß die so super nicht sind, dürfte klar sein) vorgestellt.
Das alles in einem trocken-lakonischen Stil, so daß endlich mal wahr wird, was immer auf den Buchrücken der Kaminer-Bücher steht: "Vorsicht in der Bahn, wenn man nicht dauernd angestarrt werden will, weil man sich in einer Tour kaputtlacht." (das trifft bei Kaminer natürlich auch bisweilen zu, hier aber potenziert !)

Ein ganz besonderer Bonus ist das Bildmaterial und die Kommentare, z.B. ein Bild von Mayer-Vorfelder und seiner Frau, Kommentar: "Männlich-herb und kompetent: Mayer-Vorfelder. Rechts ihr Mann."

Insgesamt: ein absolut kurzweiliger Knüller, der in keinem Haushalt fehlen sollte. Allein das antiquierte Bildmaterial, z.B. das Foto mit dem Untertitel "Rudi Assauer zählte 1974 zu den schönsten Männern der Welt" hat Abrollgarantie.

Ich schließe mit einem Zitat über "Flitzer" im Stadion: "Wenn im Stadion ein offenbar verwirrter Mensch in unzureichender Kleidung über das Spielfeld sprintet und die Zuschauer belustigt zusehen, muß es sich nicht unbedingt um einen Spieler des 1. FC Köln handeln."


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Jungs von der ISS haben ganz schön einen durchge... jrose alltalk 1 Mo, 23 Jul 2012, 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Bukowski - Ganz normal verrückt boris zelluloid 0 Di, 26 Jul 2011, 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ganz schön knapp, Onkel! Erdbär joxe und so 5 Mi, 22 Aug 2007, 17:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge @Boris - passt nicht ganz aber: wie heisst der Stats... Claudio werkstatt 3 Fr, 18 Mai 2007, 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mal ein ganz kurzer... UncleR internet junk 0 Di, 08 Mai 2007, 15:06 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum