Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


amazon kauft Bücher: "Trade-In"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: amazon kauft Bücher: "Trade-In"
Verfasst am: Mi, 17 Aug 2011, 20:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

Amazon hat mit "Trade-In" eine neue Aktion gestartet (die in den USA schon läuft): amazon kauft (über einen Partner, so wie es aussieht) Bücher an und tauscht diese gegen Einkaufsgutscheine. Versandkosten fallen ebenfalls nicht an.
Das meistzitierte Beispiel in ein Diercke-Atlas, der angeblich für 17€ angekauft werden soll. Außerdem gibt es Kommentare von Leuten, die darüber anscheinend Bücher zu Preisen losgeworden sind, die sonst kaum erreichbar wären - wie amazon das durchfinanziert, bleibt erstmal im Dunkeln. Wahrscheinlich rechnet sich das über den Umstand, dass man kein Bargeld bekommt sondern den Gegenwert der Bücher wieder bei amazon loswerden muss.

Zitat:
Amazon startet jetzt in Deutschland mit einem Einkaufsdienst für gebrauchte Bücher. Sie können vor dem kostenlosen Einsender online den Wert des Buches abfragen und erhalten den Gegenwert dann als Einkaufsgutschein. Das Versandticket wird auf der Amazon-Webseite vorbereitet, vor der Gutschrift wird aber der Zustand des Buches mit den von Ihnen angegebenen Eigenschaften verglichen. Im Streitfall wird das Buch vermutlich an Sie zurück gesendet.

Mehr Info u.a. auch zu den Bedingungen, es werden nämlich nur Bücher in bestem Zustand angekauft.

Ich hab das Ding mal angetestet, aber von den Büchern, die ich abstoßen würde, war keins dabei, das Ding ist also entweder noch schwer in der Aufbauphase ("beta" steht immerhin dran), oder ich hab nicht die richtigen Schinken am Start ...


EDIT: Habe gerade 27 Bücher, die ich bei booklooker drin habe, bei "Trade-In" gesucht, davon wurde eins gefunden zum "Tauschpreis" von 2,25€ ... basierend auf den Angeboten zu diesem Buch sind allerdings eher 5€ zu erwarten. Heißt: mal abwarten, ob das Angebot (speziell vom Umfang her) noch lohnenswert wird.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Doris Dörrie - "Was wollen Sie von mir?" boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 06 Jan 2024, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Volker Hage - Philip Roth: Bücher und Begegnungen boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 04 Okt 2023, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gute "How to do ..." - Videos auf Youtube rantanplan le finesnäcker 1 Di, 24 Jan 2017, 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Walter Moers - Das Labyrinth der träumenden Bücher boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 17 Jul 2015, 17:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hände weg von "Billigjeans" Hansch joxe und so 2 Mo, 26 Jan 2015, 15:59 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum