Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Agatha Christie - Zeugin der Anklage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Agatha Christie - Zeugin der Anklage
Verfasst am: Mi, 10 Feb 2010, 21:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Agatha Christie - Zeugin der Anklage

Eine kurze Erzählung, die besser bekannt sein dürfte durch die Verfilmung mit Marlene Dietrich.

Es geht eigentlich "nur" um eine Gerichtsverhandlung, bei der ein junger Mann verteidigt werden soll, der angeblich einen Mord begangen hat. Die einzige Person, die ihm ein Alibi gegen könnte, seine Frau, wird allerdings plötzlich als Zeugin der Anklage aufgerufen ...

Den Film kennt wahrscheinlich jeder, da wurde noch einiges hinzugefügt, die ganze Sache mit dem alternden Verteidiger und seiner Krankenschwester fehlt im Buch z.B. völlig. Wenn man den Film schon kennt, ist das Buch überflüssig, weil man die unglaubliche Überraschung am Schluß schon kennt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum