Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Account-Sperrung wegen ungültiger E-Mail-Adresse (@homerjay)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11190

Titel: Account-Sperrung wegen ungültiger E-Mail-Adresse (@homerjay)
Verfasst am: Sa, 12 Jul 2008, 18:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Falls sich jemand (momentan speziell homerjay) wundert, warum er/sie im Forum nicht mehr posten und in der Spielhalle zocken kann:

Wenn ein User eine ungültige E-Mail-Adresse angegeben hat (bzw. eine Adresse, die nach Registrierung ungültig geworden ist) oder das Postfach voll ist, wird im Profil des Users vermerkt, daß nicht gepostet und gespielt werden kann, bis die E-Mail-Adresse geändert wurde.
Sobald die Mail-Adresse geändert wurde, wird dieses Flag automatisch wieder entfernt, und alles ist wie vorher.

Hintergrund: Wenn ein User ein ungültiges (oder volles) Postfach hat, nimmt diese E-Mail-Adresse keine neuen Mails mehr entgegen. Da das Forum aber trotzdem ständig Mails verschickt (Benachrichtigung bei neuen Nachrichten, StatusMail, Hinweis auf eine geknackte Highscore), wird für jede dieser Mails vom empfangenen Server eine Fehlermail zurückgeschickt, die dann bei mir im Postfach landet (da ich bzw. das Forum der Absender bin) - das sind teilweise mehrere pro Tag, was extrem nervt, daher diese Vorgehensweise.
User mit eingeschaltetem "ungültige/volle Adresse"-Flag bekommen vom Forum keine Mails (und ich keine Fehlermails) mehr.

Da man die Sperre nur aufheben kann, wenn man eine neue Adresse eingibt, geht man am besten so vor:
Wenn man z.B. ein GMX-Postfach hat, kann man, nachdem man da aufgeräumt hat (im Fall, daß es voll war), sich einfach eine weitere Adresse bei GMX einrichten (für dasselbe Postfach) und diese in seinem Forums-Profil eintragen.
Nach Änderung der E-Mail-Adresse wird vom Forum ein Aktivierungslink verschickt (damit man nicht einfach irgendwas eingibt), über den das Profil dann wieder freigeschaltet werden kann.

Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann mir per Mail (s. Impressum) Bescheid geben, dann entferne ich das Flag wieder.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Account-Aktivierung boris werkstatt 1 Di, 08 Jan 2013, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bester Twitter-Account ever jrose internet junk 0 Di, 23 Aug 2011, 22:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jeffrey Eugenides - Air Mail boris kühnes mittelscharfer 0 So, 05 Jul 2009, 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habbe 2x Uploadpic button in mail page Marc mod support 4 So, 09 Dez 2007, 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Chocolade wegen... UncleR le finesnäcker 8 Sa, 10 Nov 2007, 19:36 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum