Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


9Live und Konsorten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2733

Titel: 9Live und Konsorten
Verfasst am: Di, 20 März 2007, 21:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wer des Nachts schonmal im Kabel rumgezappt hat und dabei auf 9Live hängen geblieben ist, wird sich gewundert haben: dämliche Rätsel und schreiende Moderatoren, dabei aber kaum Anrufer.
Vor geraumer Zeit lief schon ein Bericht im Fernsehen, mit welchen Tricks die unlösbaren Rätsel gestaltet werden, um möglichst viele Trottel zum Anrufen zu bewegen, hier nochmal:



Noch viel mehr dieser Art gibt es hier, einige Leute beschäftigen sich anscheinend professionell mit der Auswertung der Rätsel (so auch im o.a. Beitrag zu sehen).


Viel geschmeidigerer Rätselwind kommt jetzt aus England, wie der spiegel online zu berichten weiss, denn da geht es hoch her: Hier wurden nicht nur schwachsinnige, unlösbare Rätsel gestellt, sondern der Zuschauer auf ganz andere Art und Weise dabei getan:

"Als besonderes Highlight bemängelt die Medienaufsicht Ofcom die phantasievolle Fragekonzeption eines anderen ITV-Play-Quiz: Da sollten die Zuschauer den Inhalt einer Damenhandtasche erraten. Dass dort dann Steckdoseneinsätze aus dem Baumarkt zum Vorschein kamen sowie eine Sturmhaube für Motorradfahrer, werteten die Medienwächter als "bizarr"."

"Es geht aber auch anders - zum Beispiel noch platter. Beim britischen Channel Five erfanden die Macher schlicht Gewinnernamen, als in einer von einer Endemol-Tochter produzierten Show niemand auf die richtige Lösung kam. (...) Bei einem anderen Sender sollen Antwortvorgaben in der laufenden Sendung verändert worden sein, nachdem zu viele Zuschauer mit der richtigen Antwort anriefen."

oder aber auch:

"Als eine geschaltete Gewinn-Hotline nicht funktionierte, holten die Macher einen Gewinner aus dem Studiopublikum, den man über eine gesonderte Leitung live im Studio anriefen ließ."

und jetzt erst recht:

"Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass auch die auf Seriösität gebuchte alte Tante zur Telefon-Mitwirkung bei der Sendung "Saturday Kitchen" aufgerufen hatte, die in Wahrheit aus der Konserve kam"

Geil! Live-Gewinnspiele als Aufzeichnung!
Wie gut, dass das es das in meiner Kindheit noch nicht gab, ich wäre glatt drauf reingefallen! Glücklicherweise wurden da die Gewinnspiele noch mit Postkarten und grossen Wäschekörben ausgetragen, in die der Moderator dann eine Woche später reingrabbelte (z.B. im "WWF-Club", da hiess der Vorgang "Wuscheln").


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum