Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Wie schnell ist euer Browser?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie schnell ist euer Browser?
(Ohne Zeitlimit)
< 4
20%
 20%  [ 1 ]
4-6
20%
 20%  [ 1 ]
7-10
40%
 40%  [ 2 ]
>10
20%
 20%  [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 5

Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: Wie schnell ist euer Browser?
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 00:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie schnell ist euer Browser?

http://scragz.com/tech/mozilla/test-rendering-time.php

Bitte tragt das jeweils kleinste Messergebnis in Sekunden oben in der Umfrage ein und postet kurz Infos zu Eurem System.

Zitat:
5.207 mit Safari 3.0.3
6.309 mit Opera 9.23
8.472 mit Bon Echo (optimized Firefox 2.0.0.3)
auf Mac Powerbook G4, 1,67 Ghz, 2 GB RAM, OSX 10.4.1

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 19:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

jeweils 3 Tests:

Zitat:
8,0 - 9,5 mit Firefox 2.0.0.7
8,1 - 9,5 mit IE 7.0.5730.11
6,8 - 7,6 mit Opera 9.23 (8808)

PC, Windows XP, Intel Core 2 T7400 2.16GHz, 2GB RAM


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 19:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ähm, ist die Zahl im Popup gemeint?
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 20:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Du kannst natürlich auch ne Stoppuhr nehmen ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 20:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Mo, 08 Okt 2007, 20:20 gab folgendes von sich:
Ähm, ist die Zahl im Popup gemeint?

jo.

allerdings...

da ja der ganze Test mittels PHP-Skript abläuft (welches ja bekanntermassen auf dem Host-Server läuft, nicht lokal), und die Zeit zwischen Start und Ende der Tabellenausgabe mit ner Javascript-Funktion (lokal) gemessen wird, sind die Messergebnisse immer verschieden und hier wird nicht primär das "Rendern" des Browsers ermittelt, sondern die Request-Geschwindigkeit zum Host. Da könnte man auch gleich nen Ping ausführen. Der Host sitzt in Nordamerika. In einem anderen Forum (kanadisch) hat jemand 1.25 Sekunden gemessen, auf ner betagten PC-Kiste (4 jahre alt). Ich schätze, der muss wohl direkt in der Nachbarschaft vom Hoster sitzen, nur zwei drei HopPoints entfernt.

Jetzt bin ich grad auf 10.7 gekommen (Firefox). Wenn der Host nicht erreichbar ist, dann komm ich auf...?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 20:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Gedanke mit der Leitung kam mir auch, als ich das Ding im Opera laufen hatte und der mir anzeigte, wie fett die Seite ist, die ich mir da ziehe - wenn ich das mit nem Modem mache, gehen die Zeiten rasant nach oben.

Ein echter Rendering-Test würde den Browser mal ordentlich beanspruchen, also komplexe Layouts abfragen statt nur Massen von Daten zu übertragen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2141

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 20:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ha! Macht das mal nach!

24-25 ff

P4 2,8 1GB

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 20:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 08 Okt 2007, 21:48 gab folgendes von sich:
Ein echter Rendering-Test würde den Browser mal ordentlich beanspruchen, also komplexe Layouts abfragen statt nur Massen von Daten zu übertragen ...


Wie wär's mit nem 30000x30000 Pixel grossem Bild mit 30000 Imagemaps? Dafür braucht man kein PHP, aber nen guten CPU-Kühler. Und RAM

oder wie wärs's mit einem 1x1 Pixel grossem Wallpaper, das bildschirmfüllend in 30 übereinander gelegten Divs angezeigt wird? Bei 1280x1024er Auflösung oder so.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 20:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Caching ist auch super:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 21:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich würd ja gern wissen, was das PHP Skript da für die Tabellenfelder berechnet... Vielleicht get's ja eher darum, die CPU-Geschwindigkeit des scragz.com-Servers zu messen, wenn wir drauf zugreifen?

Andere Sache: So nen "Geschwindigkeitstest" könnte doch das Kriminalamt prima benutzen, um "geschwind" den Bundestrojaner bundesweit zu installieren, und jeder deutsche Internetbenutzer darf dann die ermittelte Zeit in ne Umfrage eintragen. Was meint ihr?

The Rendering-Time-Trojan-Horse, Firefox bevorzugt.

Nach oben
Rang:
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 21:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Interessant:
Firefox: 7.3479
konqueror: 2.8489999771118164

Ohne Caching!

Mützeglatzemützeglatzemützeglatzemützeglatzemützeglatze

Die Daten sind allerdings schnell da. Was das Ding testet ist der Aufbau von 5000 Tabellenzeilen, der anscheinend doch unterschiedlich schnell vonstatten geht.

Und ich dachte immer, Firefox wäre schnell. Buh.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 13:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wobei ich mir jetzt denke: welche Website mit 1MB Größe hat schon nur Text und so Riesen-Tabellen ... ?
Bei "normalen" Seiten wird der Unterschied der Aufbauzeit max. im Zehntel-Sekunden-Bereich liegen und da kann ich dann auch gediegen drauf pellen ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Browser-Fingerabdruck jrose hal9000 0 Di, 18 Mai 2010, 09:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Browser goes 3D boris alltalk 0 Mi, 22 Apr 2009, 08:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zu schnell gewesen ? boris joxe und so 4 So, 23 Dez 2007, 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ray Bradbury - Der Tod kommt schnell in Mexico boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 März 2006, 10:12 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum