Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » globetrottel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


WM-Auswüchse in Werbung und sonst ... Goleo!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2577

Titel: WM-Auswüchse in Werbung und sonst ... Goleo!
Verfasst am: Sa, 18 Feb 2006, 13:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Super! Ein WM-Nasen-Flugzeug. Eine Meisterleistung der PR-Technik, wahrscheinlich in jahrelanger Kleinfriemelei von total überarbeiteten kreativ-koksenden Köpfen konzipiert und ausgearbeitet.
Dann im Anschluss von einem politisch korrekten Haufen weltweit zusammengewürfelter Waisenkinder in mehreren Nachtschichten unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten ausgeführt und mit dem bedeutungsschwangeren Satz: "Fussball verbindet Welten" (oder etwas ähnlich Hohlem, das sich seine Redenschreiber nach durchzechter Nacht aus den Fingern gesaugt haben) der staunenden Weltöffentlichkeit präsentiert. Applaus für diese Glanzleistung!


Soweit zum harmlosen Teil, aber jetzt kommts: Goleo!!
Aber nicht nur Goleo (dieses zusammengeschusterte Kunstwort aus "Leo", "Goal", "Ole", "Go" und was weiß ich noch alles), der Plüschbastard ist auch noch adelig. Ja, jetzt kuckense. Es heißt nicht nur Goleo, sondern Goleo VI - wenn das streng genommen auch nur "Goleo sechs" und nicht etwa "Goleo der Sechste" heißt, aber wer wird da schon so genau hinkucken, schließlich hat er die Trikotnummer "06" (hier nicht-römisch, aber was solls).

Wo man allerdings ganz genau hinkucken sollte, ist die Präsentation des zotteligen WM-Maskottchens, denn schließlich wird das weichgespülte Fußball-Raubtier ja auf unser aller Kinder losgelassen..... und zwar u.a. mit folgenden Statements (Quelle):
"Er lebt, spricht und denkt." Schon hier überlegt man sich, was die geistigen Urheber von Goleo wohl geraucht haben, aber das ist ja noch nicht alles, denn "er" hat schließlich auch "seinen eigenen Kopf" und ein "großes Ziel vor Augen", dem "er sein Tun und Handeln" unterordnet.
Also nochmal im Klartext: wir haben hier einen menschgroßen Plüschlöwen, der selbständig denkt, dabei seinen eigenen Kopf hat und alles und jedes der Erreichung seines Ziels unterordnet. Abgesehen davon, dass man die Urheber dieses Schwachsinns dafür im Handumdrehen mit Plüschtieren totwerfen sollte: was könnte das jetzt sein? Die Erklärung folgt auf dem Fuß:
"Er will die FIFA WM 2006™ zu einer großen, fröhlichen und unvergesslichen Party machen und als "Partylöwe" mit den Fussballfans aus aller Welt vier Wochen lang zusammen feiern, singen und tanzen."
(Heißt das jetzt in Verbindung mit seinem "eigenen Kopf", dass die Partyidee von Goleo stammt, die FIFA selbst keine Party veranstalten würde und dass wir es daher nur dem Zauseltier zu verdanken haben, wenn irgendwo mal ein bisschen gefeiert wird? Egal, besser nicht weiter drüber nachdenken.)

"Feiern, singen und tanzen"??? Auch wenn Goleo mittlerweile sein eigenes Musikalbum aufnimmt und uns wahrscheinlich in den nächsten Monaten als permanent nervender Klingelton um die Ohren wehen wird, wer hat sich denn die Scheiße ausgedacht? Die Fußball-WM ist schließlich kein Kindergeburtstag mit Topfschlagen, Plumpssack und fröhlichem Beisammensein, bis einen die Eltern um 18:00 rechtzeitig zur Sesamstrasse wohlbehütet wieder nach Hause bringen!
"Sucker! Competitive violence, that's why you're here!" (Homer Simpson)
SO siehts nämlich aus!

Und wenn mein Team dann in der Vorrunde schon kläglich abkackt und die Koffer packen kann, soll sich der blöde Löwe mal in meine Nähe trauen, mir was von der "größten Party der Welt" erzählen und mich zum Singen und Tanzen auffordern. Am besten noch mit seinem Kumpel "Pille", der sprechende Fussball (die Drogen der Agentur möchte ich mal testen!), die "freche Plaudertasche, die ihr Herz auf der Zunge trägt", dem Goleo Rosen überreichend in einer Tour am Arsch rumgrabscht (z.B. hier), DANN ist aber Party!!!

Und diesen notgeilen Sabbersack mit dem Dauerständer und seiner kiffenden Halluzination in Lederform wollt ihr, werte FIFA, dem (bisher noch) unverdorbenen Sportnachwuchs zumuten? Schämt euch was!



____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
boris



Beiträge: 9688

Titel: Re: WM-Auswüchse in Werbung und sonst ... Goleo!
Verfasst am: Do, 27 Apr 2006, 10:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose @ Sa, 18 Feb 2006, 13:12 gab folgendes von sich:
"Feiern, singen und tanzen"???

Jepp ... kein Fake sondern hochoffiziell:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 9688

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 15 Mai 2006, 21:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Komisch, aber irgendwie scheinen sich noch mehr Leute darüber gewundert zu haben, warum der heiße Löwe gar keine Hose anhat und haben beschlossen, das Maskottchen doch nicht so toll zu finden, wie uns die Organisatoren weissmachen wollen ...

Die Plüsch-Goleos will offentlich kaum jemand haben, denn heute wurde gemeldet: "Der unerwartet geringe Absatz hat den Hersteller Berichten zufolge in eine existenzielle Krise gestürzt."
Der Marketing-Leiter mußte zugeben: "Das Unternehmen steckt in einer ernst zu nehmenden finanziellen Situation", was vor allem mit den schlechten Absätzen der Goleo-Figuren zusammenhängt. Die Firma Nici (bekannt durch allerhand Plüschtiere, Schlüsselanhänger und Zubehör) hatte von der FIFA eine europaweite Lizenz für Plüschfiguren zur WM erworben - daß es die nicht gerade umsonst gegeben hat, dürfte klar sein ...

Quelle: spiegel.de


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 9688

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 22:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und jetzt ist es offiziell:
"Der Goleo-Hersteller Nici AG aus dem oberfränkischen Altenkunstadt stellte heute beim Amtsgericht Coburg Insolvenzantrag."

Quelle: spiegel.de


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2126

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 23:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Können die da auch so ohne Hose bei Gericht auflaufen?
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 9688

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 23:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das versteht sich beim Insolvenz-Antrag doch ganz von selbst ... faß mal nem nackten Mann in die Tasche !

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beresah





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 17 Mai 2006, 09:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

oh gott... ich muss weg... noch ein paar Nici-Schafe retten!
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9688

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 17 Mai 2006, 22:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Beresah @ Mi, 17 Mai 2006, 09:57 gab folgendes von sich:
oh gott... ich muss weg... noch ein paar Nici-Schafe retten!

Die kriegst du aus der Konkursmasse bei "Rudi's Reste-Rampe" demnächst wahrscheinlich nachgeworfen ...

Die Schafe sind schon cool, aber diese dicken faulen Hähne rocken auch richtig:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 9688

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Mai 2006, 22:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

So kuschelig wie die Produkte sind die Leute von Nici selbst aber anscheinend nicht, denn heute wurde bekannt, daß angeblich Bilanzen massiv gefälscht wurden ...

"Mit Luftbuchungen und fingierte Rechnungen seien die Bilanzen der insolventen Nici AG offenbar über einen längeren Zeitraum poliert worden (...). Auf entsprechende Hinweise seien Wirtschaftsprüfer gestoßen. Die Fehlbeträge könnten sich auf zweistellige Millionensummen addieren (...)"
Quelle: spiegel.de

Offensichtlich fehlt Goleo die Buchse, weil keine Kohle mehr dafür da war ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beresah





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 19 Mai 2006, 08:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und wieder ein Fall für "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

Ich werd mir dennoch noch ein paar Schaftaschen und Schafe sichern. Da komm ich ja nicht direkt mit deren Statistiken und Bilanzen in Berührung stick out tongue

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9688

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 20 Mai 2006, 16:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab auch schonmal das Nici-Gedenkschaf an meiner Schreibtischlampe aufgeknüpft (auf Halbmast):



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » globetrottel Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werbung für Bohnen jrose joxe und so 1 Fr, 20 Dez 2013, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Puff-Werbung jrose joxe und so 3 Mi, 13 März 2013, 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werbung, bei der man sich nass macht jrose internet junk 0 Fr, 15 Jun 2012, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Landminen-"Werbung" jrose internet junk 0 Di, 27 Dez 2011, 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ehrliche Werbung verkauft nix jrose internet junk 0 Mi, 17 Aug 2011, 20:40 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 1662886 Besucher seit 01.01.2016 (heute: 344) | impressum