Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Version 1.3.3 ist in Arbeit ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Version 1.3.3 ist in Arbeit ...
Verfasst am: Di, 01 Aug 2006, 21:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

In den letzten Monaten bin ich kaum dazu gekommen, UploadPic weiterzuentwickeln. Das lag einerseits an anderen Programmieraufgaben (kompletten Webseiten, aber auch anderen MODs, speziell bei der WM), andererseits an viel Arbeit, wenig Freizeit und teilweise auch an "Oblivion" (womit ich immer noch nicht durch bin).

Da sich bis auf weiteres an der Situation nicht allzuviel ändern wird, arbeite ich gerade nebenher an einer "Zwischenversion", die einige neue Features und Verbesserungen aufweisen wird, aber noch nicht der große Wurf in Richtung Version 2.0 (Datenbankanbindung) sein wird.
Die Änderungen werden nicht allzu groß sein, da die v1.3.2 die Version ist, die am längsten (über 4 Monate) ohne Fehler läuft - die einzigen Probleme waren bisher ausschließlich Konfigurationsprobleme. Um mir also diesen Vorsprung mit einem Schnellschuß nicht wieder zu versauen, wird die 1.3.3 keine riesigen Sprünge machen und nur Kleinigkeiten ändern (oder eben soviel, wie meine Zeit mir zu ändern zuläßt).

Die Version 2.0 ist weiterhin geplant, allerdings gibt es dafür (wie für alle anderen Versionen) kein festes Veröffentlichungsdatum - wenn mir irgendwann Olympus (phpBB 3.0) dazwischenkommt, das eine Bild-/Datei-Uploadfunktion beinhalten wird, soweit ich in der Beta gesehen habe, kann es sogar sein, daß sich UploadPic mit phpBB 3.0 erübrigt hat.


Wie auch immer, hier die aktuelle Liste der umgesetzten Änderungen für die 1.3.3, die hoffentlich irgendwann mal erscheinen wird (die Notwendigkeit, alle Änderungen auch noch in 4 Sprachen übersetzen lassen zu müssen, beschleunigt die Angelegenheit nicht).
  • Temporäre Bilder werden jetzt nach dem Abbruch der Bildverarbeitung (wg. zu wenig verfügbarem Speicher des Servers) gelöscht, so daß die kryptischen "828fbd928bd20923912d.jpg" in der Bilderliste, die keinem User zugeordnet werden können, ab sofort nicht mehr auftauchen sollten.

  • Ab sofort wird auch überprüft, ob Bilder im "Lexicon MOD" verwendet werden (sofern installiert). Verwendete Bilder werden beim Ausführen der Funktion "unbenutzte Bilder löschen" nicht entfernt.

  • Im ACP kann jetzt eingestellt werden, ob auch Gäste Bilder hochladen dürfen.

  • UploadPic kann über das ACP komplett (d.h. für ALLE, auch den Admin) deaktiviert werden, wenn z.B. durch massiven Upload die Speicherkapazitäten des Forums erschöpft werden. So kann man kurzerhand den Upload komplett stoppen, ohne die Berechtigungen verändern (und nachher mühsam wieder herstellen) zu müssen.

  • Da anscheinend einige Versionen der GD-Library das Skalieren von Bildern nicht unterstützen, kann man jetzt im ACP die Skalierung komplett ausschalten. Im UploadPic-Fenster wird dann der Hinweis "größere Bilder werden skaliert" ausgeblendet und alle Bilder abgelehnt, deren Abmessungen sich nicht von vornherein innerhalb der erlaubten Grenzen bewegen.

  • Es gibt jetzt "pagination" (seitenweises Navigieren) durch die UploadPic-Userliste und die Bilderliste unter "UploadPic" aktuell.

  • Im ACP kann eine Bildgröße festgelegt werden, die die maximale Anzeigegröße nach dem Upload bestimmt, damit das Bild nicht größer ist als das UploadPic-Fenster.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 14 Nov 2006, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 30 Sep 2006, 18:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Damit sind die Änderung an UploadPic 1.3.3 abgeschlossen, die ich mir für diese Version vorgenommen hatte.

Sobald die Übersetzungen fertig sind, wird die Version veröffentlicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
patch





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 08:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Very Happy Coole Sache. Hab das Teil gerade eingebaut. Die für mich sinnvollste Veränderung ist die konfiguriebare Größe des Bildes in der Vorschau.

Das macht den Mod noch perfekter als er ohnehin schon ist !

DANKE

Nach oben
Rang:
Seimon





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 12:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich finde in der Updateanleitung von 1.3.2 auf 1.3.3 nirgends die Änderungen an der db.
Die sind doch nötig oder?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 13:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Seimon @ Do, 16 Nov 2006, 12:29 gab folgendes von sich:
Ich finde in der Updateanleitung von 1.3.2 auf 1.3.3 nirgends die Änderungen an der db.
Die sind doch nötig oder?

Nein, es gibt nur ein paar neue Config-Werte, die automatisch angelegt werden, wenn du die UploadPic-Config einmal abspeicherst.
Wenn du das nicht machst, werden einfach die Standard-Werte genommen und die sind identisch mit dem was du von der 1.3.2 sowieso schon am Start hast, nämlich "ausgeschaltet", da es die neuen Features da noch nicht gab.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Seimon





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 16:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

oke hat geklappt, danke!

was mir aufgefallen ist:
bei mir wurden nach update von 1.3.2 auf 1.3.3 alle bilder nach dem upload auf breite 0 höhe 0 skaliert (in der ansicht in der man dann auf bild einfügen klickt).
ich hab jetzt werte in der konfiguration eingestellt jetzt passt es wieder.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 18:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Seimon @ Do, 16 Nov 2006, 16:49 gab folgendes von sich:
bei mir wurden nach update von 1.3.2 auf 1.3.3 alle bilder nach dem upload auf breite 0 höhe 0 skaliert

Stimmt auffallend, danke.
Habe in der uploadpic.php noch eine Zeile geändert - das neue Archiv ist in ein paar Minuten online (in deinem Fall ist ein Update natürlich nicht mehr nötig).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gillian Rose - Die Arbeit der Liebe boris kühnes mittelscharfer 0 So, 01 März 2020, 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Urs Widmer - Das Geld, die Arbeit, die Angst, das Glück boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 03 Jul 2015, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge My Career (catholic version) UncleR internet junk 0 Do, 19 März 2015, 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machst du am Wochenende? - Politiker-Version jrose internet junk 0 Sa, 27 Okt 2012, 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motiviert zur Arbeit jrose internet junk 0 Mi, 21 Dez 2011, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum