Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Problem mit uploadpic CP
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
breytex





Titel: Problem mit uploadpic CP
Verfasst am: Mi, 21 Dez 2005, 22:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

nabend, habe da mal eine frage,
erstmal allgemein die frage woran ich erkenne das ich die temps auf meinem style richtig installiert habe, erscheint dann irgendwo ein button mit "bild uploaden" oder so?

dann 2. frage, ist es normal das mein ADMINCP nach installation des addons so aussieht ?


danke fürs lesen, mfG

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Problem mit uploadpic CP
Verfasst am: Mi, 21 Dez 2005, 22:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

breytex @ Mi, 21 Dez 2005, 22:50 gab folgendes von sich:
woran ich erkenne das ich die temps auf meinem style richtig installiert habe, erscheint dann irgendwo ein button mit "bild uploaden" oder so?

Genau das - klick mal (hier im Forum) auf "neues Thema" oder "antworten", dann siehst du rechts über dem Textfeld (über "Tags schließen") den Link "UploadPic".
Wenn der Link in deinem Forum nicht erscheint, steht in den FAQ, Punkt II. 2. (hier), was die Ursachen sein können.
Hast du auch die deutschen Sprachdateien geändert ? (die sind im Verzeichnis "translations/german" - die Standardinstallation ändert nur die englischen Dateien !)

breytex gab folgendes von sich:
dann 2. frage, ist es normal das mein ADMINCP nach installation des addons so aussieht ?

Wenn noch kein Bild hochgeladen wurde, könnte das sein - allerdings sollte dann eigentlich auch das ": 0 0k" fehlen ... hast du die aktuelle Version 1.2.0 vielleicht noch nicht installiert und im userpix-Verzeichnis eine index.htm ?

Wie auch immer: versuch mal deine Installation zu checken, damit du den UploadPic-Link bekommst und lad mal ein Bild hoch, dann sollte das schon anders aussehen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Fr, 23 Dez 2005, 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
breytex





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Dez 2005, 23:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

nabend, danke für deine schnelle antwort, nein der button / link ist bei mir nit da... habe mir die faqs durchgelesen,
kann es mir aber trotzdem nicht erklären.
habe den solaris style drauf und habe die temps die beim download im silverstyle waren auch in den solaris ordner gehauen wie beschrieben, muss ich da sonst noch was beachten?

auch die lang. files die nur in english drin waren hab ich ins deutsche verzeichniss kopiert, da ich das board auf deutsch benutze... muss ich vieleicht in irgend einer datei die sprache auch noch umstellen?
mfG

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Dez 2005, 23:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

breytex @ Mi, 21 Dez 2005, 23:07 gab folgendes von sich:
habe den solaris style drauf und habe die temps die beim download im silverstyle waren auch in den solaris ordner gehauen wie beschrieben,

Hast du den subSilver auch (noch) drauf und das bei dem mal getestet ?
Wichtig ist, daß bei der Änderung der posting_body.tpl die "switches" in separaten Zeilen stehen, etwa so:

Code:
Zeile mit HTML
<!-- BEGIN switch_uploadpic -->
UploadPic-Code
<!-- END switch_uploadpic -->
nächste Zeile mit HTML

Da jeder Style komplett anders aufgebaut ist, mußt du u.U. darauf achten, daß die Zeilen an einer Stelle eingebaut sind, an der sie auch dargestellt werden können und keine HTML-Fehler verursachen, das müsstest du bei deinem Style irgendwie rausfinden.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
breytex





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 22 Dez 2005, 07:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

jo, DANKE! funktiert jetzt Very Happy

aber mal ne andere frage, kann ich es einstellen das neu angemeldetet user automatisch uploaden dürfen und ich das nicht erst freischalten muss?
mfG

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 22 Dez 2005, 09:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

breytex @ Do, 22 Dez 2005, 07:38 gab folgendes von sich:
kann ich es einstellen das neu angemeldetet user automatisch uploaden dürfen und ich das nicht erst freischalten muss?mfG

Klar: FAQ (hier), Punkt II. 10.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Das letzte Problem boris zelluloid 0 Do, 24 Feb 2022, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic Problem -> hilfe benötigt Dakota mod support 1 So, 15 Aug 2010, 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Major Problem UncleR internet junk 0 Do, 19 Feb 2009, 13:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chris Baty - No Plot? No Problem! boris kühnes mittelscharfer 0 So, 23 Nov 2008, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum