Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Neue Version, Vorschlag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenkurt





Titel: Neue Version, Vorschlag
Verfasst am: Mo, 12 Dez 2005, 11:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für das Update. Habs eingebaut, klappt super. Eine Frage noch. Wäre es nicht schön, den Galerie-Link auch ins Profil einzuklinken?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: Re: Neue Version, Vorschlag
Verfasst am: Mo, 12 Dez 2005, 21:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt gab folgendes von sich:
Eine Frage noch. Wäre es nicht schön, den Galerie-Link auch ins Profil einzuklinken?

Mmmh ... leuchtet mir gerade noch nicht ein big grin
Mal drüber nachdenken ... so aufwendig ist es nicht - bräuchte nur noch ein Flag, damit die Einfügen-Links nicht angezeigt werden, wenn man die Galerie vom Profil aus aufruft.

Aber: wenn ich den Link ins Profil einbaue, kann man die Bilder ja nirgendwohin einfügen - und da es keine Verwaltungsfunktionen für die User für ihre Bilder gibt (und wohl auch nicht geben wird, s. hier), bringt die bloße Liste nicht ganz so viel oder ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mo, 12 Dez 2005, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Dez 2005, 21:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nee, nicht die LKiste, sondern die Bilder. Schön wäre doch, wenn im Profil nicht nur steht: "Alle Beiträge des User", sondern auch "Alle Bilder des Users"
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Dez 2005, 22:09
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt gab folgendes von sich:
Schön wäre doch, wenn im Profil nicht nur steht: "Alle Beiträge des User", sondern auch "Alle Bilder des Users"

z.B. nur die Anzahl anzuzeigen wäre nicht das Problem (wenn auch wohl kaum aussagekräftig), aber um die Bilder anzuzeigen, wirds aufwendig ... das hatte ich hier unter "Bilder anderer User anzeigen" schonmal gedanklich durchgespielt - der Haupteinwand war folgender:
"es muß überprüft werden, ob der Benutzer das Bild überhaupt sehen darf (es könnte schließlich in einem Beitrag verwendet worden sein, auf das der User gar keinen Zugriff hat)"

Irgendwie reizt mich auch schon eine Funktion "alle hochgeladenen (und verwendeten ?) Bilder anzeigen", aber ich hab noch nicht den Dreh raus, wie das sinnvoll einzusetzen ist - bei vielen Bildern habe ich dann schnell ein Album programmiert (ein Album-MOD gibts ja auch schon - wenn ich auch nicht weiß, was das genau macht Smile) ... auch kann ich nicht abschätzen, wie die Serverlast bei vielen Bildern aussieht, da die Bilder nicht aus der Datenbank kommen, sondern jedesmal die Platte durchforstet werden muß ...
... es sei denn, man holt sich in festen Zeitabständen die aktuellen Dateien und zeigt das "Album" nur aus der zwischengespeicherten Liste ... aber jetzt sind wir schon ziemlich weit weg vom "einfachen" Upload ... Very Happy


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Der neue Freund boris zelluloid 0 Do, 26 Okt 2023, 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung boris zelluloid 0 So, 23 Jan 2022, 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Serenity: Flucht in neue Welten boris zelluloid 0 So, 20 Sep 2020, 17:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jonathan Swift - Ein bescheidener Vorschlag boris kühnes mittelscharfer 0 So, 06 Aug 2017, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Neue Vahr Süd boris zelluloid 0 Fr, 04 Dez 2015, 22:58 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum