Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Fehlermeldung wenn man die Galerie öffnet.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dogi





Titel: Fehlermeldung wenn man die Galerie öffnet.
Verfasst am: So, 24 Sep 2006, 12:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nutzte schon sehr lange diesen tollen Mod, und habe heute gesehen das wenn man die Galerie öffnet, folgende Fehlermeldung erscheint, aber es erscheinen trotzdem alle Bilder in der Galerie.

Code:
Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/domain/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/domain:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/domain/uploadpic.php on line 354


Die Fehlermeldung erscheint ganz oben von der Galerie.
Hat einer eine Idee was das sein könnte, habe schon gesucht aber nicht gefunden, auch die Installation ist OK.

Vielen Dank.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 24 Sep 2006, 13:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

open_basedir-Fehler sind immer serverseitig zu beheben, s. FAQ, Punkt I. 14.


Du kannst in diesem Fall diese Zeile in der uploadpic.php

Code:
            if ((!is_dir($entry)) && ($entry != "index.htm"))

aber auch einfach durch diese

Code:
            if ($entry != "index.htm")

ersetzen, dann werden aber in der Galerie u.U. Unterverzeichnisse des Bilderordners mit angezeigt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
dogi





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 24 Sep 2006, 13:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

SUPER und vielen Dank, habe es schon gefunden nach meinem Posting in den FAQs.
Was mich nur wundert ist, das es erst bei der neusten Version so ist, zu Beginn hatte ich das Problem nicht.

Danke und einen sonnigen Sonntag.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 24 Sep 2006, 13:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Vielleicht habe ich die Zeile erst in der neuesten Version eingebaut, keine Ahnung, von wann das Feature ist ...

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster boris zelluloid 0 Sa, 08 Apr 2023, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Wenn das fünfte Lichtlein brennt boris zelluloid 0 Fr, 03 Dez 2021, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Wyndham - Wenn der Krake erwacht boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 28 Jan 2021, 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Wenn Fliegen träumen boris zelluloid 0 Mi, 10 Jun 2020, 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Sinister - Wenn Du ihn siehst, bist Du schon v... boris zelluloid 0 Mi, 18 Dez 2019, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum